-
[kurzes OT]
Zitat
Original geschrieben von bmf89
Wollte E-Plus das nicht einführen? Zumindest gab es dazu 2008/2009 Artikel in der Presse.
Man wollte bis Ende 2009 90% des Netzes umgerüstet haben:
heise online: E-Plus plant EDGE-Ausbau für 2009
Ende 2009 erreichte E-Plus allerdings nur 84% der Bevölkerung mit EDGE, vgl:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4436165#post4436165
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Lächerlich ist eher, bestehende Markenrechte vor der Einführung nicht zu überprüfen.
Genau. Hätte nicht gedacht, dass E-Plus so ein offensichtlicher Fehler unterläuft. Ich mein, die sind doch schließlich schon etwas länger in dem Geschäft tätig. 
-
Mh, vielleicht hätte sich E-Plus bei der Namensgebung etwas mehr Mühe geben sollen. Mehr dazu bei Teltarif:
"Markenklau"? Juristischer Streit um die E-Plus-Festnetznummer
-
Nun ist aber ein Forum mit "Fachleuten" nicht gerade die geeignete Stelle, für seine Überzeugung zu sterben. Nur so mal als Denkanstoß.
Sofern du wirklich an der Aufklärung der Menschheit interessiert bist: hinaus auf die Straße und erkläre es den Leuten.
Hier ewig sich im Kreis zu drehen ist nur verschwendete Energie.
-
In Bezug auf die Rufnummermitnahme hast du Recht. Aber da Kiwi1969 sich direkt auf den Passus mit der Kündigung bezog, wollte ich nur demonstrieren, dass man sich in vielierlei Belang keine falschen Hoffnungen machen sollte. Auch bei den anderen Anbietern ist nicht alles Gold, was glänzt. 
-
Re: Kündigungsfristen
Zitat
Original geschrieben von Kiwi1969
Es geht also auch kundenfreundlich...
Theorie und Praxis.
Dass das bei Simyo mit der Kündigung nicht immer so einfach ist (oder zumindest mal war) --> http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=3339163
-
Zitat
Original geschrieben von Kiwi1969
Ich gehe mit BILDmobil nicht online, weil die Probleme mit Android haben und nicht alle Dienste möglich sind. Das sind zumindest die Infos, die Tante Google dazu ausgibt.
Hast du es denn selber schon probiert? Da hat sich wie es scheint in letzter Zeit was getan:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4513452#post4513452
Bei weiteren Fragen hilft man in dem Thread bestimmt auch weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von 1160
Kommt drauf an, was Du für ein Kunde bist. Noch gibt es schlechte, mittlere und gute Konditionen. Ist aber die totale Preistransparenz und -Gleichheit gegeben, zahlen wir von TT auf jeden Fall drauf, weil es bestenfalls mittlere Konditionen gibt, siehe Festnetz.
Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Aber: "Gute" Konditionen? Das hängt auch ein wenig vom Kunden ab. Wo findet der Wenig- bis Mitteltelefonierer ein gutes Angebot bei den Verträgen? Da muss das Teleefonierverhalten schon gerade zum Angebot passen. Jedoch stören dabei die häufig 29 cent für die Minute außerhalb der Flatrate trotzdem.
Ergo: Wäre das kein "gutes" Angebot, wenn es einen 9cent-Discounter mit Festnetznummer gäbe? Zumindest würde es doch nicht zu einer Verschlechterung des derzeitigen Angebots führen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wieso für die Gesamheit? Reicht schon für Postpaid-Kunden!
Wieso reicht schon? Was hätten die Postpaid-Kunden denn für Nachteile, wenn es auch für Prepaid-Kunden angeboten würde? Empfindest du es als Belastung, aus einer Vielzahl von Angeboten wählen zu können? 
Zitat
Ist es ist nicht. Wer sich bindet, sollte auch Vorteile gegenüber jemandem erhalten, der jederzeit wechseln kann.
Wer im Voraus zahlt, sollte auch Vorteile gegenüber jemanden erhalten, der erst im Nachhinein zahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
ich hoffe das es nie ! nimmermals nie ,bei irgendeinem der 4 deutschen Netzbetreiber festnetznummern für pre-paid geben wird !!! 3 bis 4 feinheiten wie multi-card , festnetznummer etz sollten postpaid vorbehalten bleiben :cool:
Und dieser Zustand würde genau welchen Vorteil für die Gesamtheit der Kunden bieten? Auch wenn es von dir vielleicht nicht ganz so ernst gemeint war, aber dieses Statusdenken zwischen Vertrags- und Prepaid-Kunden ist finde ich ein wenig überholt.