-
Bei mir im Garten hinter dem Berg quasi ohne Sicht zum Sender:
700MHz SA: https://www.speedtest.net/de/result/a/9860717227
700/800/1800/2100MHz im NSA Betrieb:
https://www.speedtest.net/de/result/a/9860738009
Übrigens hat das Handy den SA Betrieb relativ schnell selber gewählt. Kommt man von drinnen gibt es in der Regel nur 2G.
Alles anzeigen
Also hast du Indoor nur 2G?
Kannst du vergleichen, welche Verbindung beim reingehen länger (nutzbar) erhalten bleibt? (5G SA vs LTE/NSA)
-
Einen so schlechten Ausbau das nichtmal mehr LTE800 oder LTE900 brauchbar funktioniert sollte man sich aber eh nicht leisten.
Ja man sollte vieles nicht, aber scheint ja Realität im ländlichen Raum zu zu sein, oder woher kommt der Ruf über den Netzausbau in Deutschland.
-
Durch die Verwendung von robusteren Codierungverfahren im Upload sollte Datenübertragungen bei schlechten Bedingungen ermöglichen, wo LTE schon aussteigt. ergo mehr Reichweite.
Ein konkreter Vergleich unter diesen Bedingungen wäre mal interessant.
-
Läuft hier in Hamburg genauso. Dürften aber gern mehr Neubauten sein
...
Gernau das kann man auch für Hannover sagen. Ein Großteil der Neubauten sind Telekom.
-
Das ist richtig, die 3G-Netze in Frankreich sind aber eine Katastrophe. Manchmal wechselt das Handy darauf wenn LTE zu schwach ist, aber Daten tröpfeln bestenfalls rein. Mein letzter Speedtest bei Orange F lieferte nur 0,86 MBit/s im Download und 0,06 MBit/s im Upload. Streams werden dadurch regelmäßig unterbrochen. Spaß macht das nicht
Erzähl das nicht einen Gewissen Forumsbenutzer hier, für den ist UMTS900 bestimmt noch die Traumlösung für alle Probleme
-
Hab ich gemacht, aber wenn ich den Nachrichten ein Bild beifüge wird mir immer noch übeall MMS angezeigt. Hätte es auch zu anderen Nummern probiert.
Mehr Support als du selbst findest kann ich dir leider auch nicht geben. Aktiviert ist?
RCS-Chats in Google Messages aktivieren - Google Messages
bzw.
RCS-Chats können nicht aktiviert werden - Google Messages
-
Kein Wunder, denn in etlichen Ländern egal ob USA, Kanada oder Frankreich sind ja auch MMS kostenlos, also in den Flats enthalten.
Ich glaub meine beiden sich im Einsatz befindlichen Android-Geräte können beide kein RCSe. Ist ein Sony Xperia 10 III das auf Android 13 läuft und ein LG G6 auf Android 9.
Der verbreitung von SMS Flat spielen eine rolle aber auch da in USA Iphone&Imassage der defacto Standard ist, hat sich Whatapp nie etabliert. Vermutlich nutzen deshalb auch die verbleibenden Android User vermehrt die normale Messenger App und damit automatisch RCS.
Warum sollten deine Geräte das nicht können? DAs ist ein Softwarethema und hängt eher an den Apps (google sagt:
- Aktualisieren Sie Google Messages und Carrier Services über den Play Store.)
Und noch die Google Play Services. Android reicht angeblich die Version 5.0.
-
Ich habe gegen halb 1 auch über 112 einen Brand gemeldet. (Vodafone ) interessant war , das nach dem wählen einen kleine Karte auftauchte und, dass mein Startort gesucht wird. Also ich wusste, dass der bei notrufen mitgegeben werden kann aber die Visualisierung war mir neu. (Pixel 7)
-
Irgendwie finde ich interessant für welche Gegenden sich area58653 interessiert. Dort kommt garantiert nicht jeder hin. Man muss eben Spezialist sein.
Er gibt uns sicherlich einen Bericht, wenn er zurück ist.
-
Das hatte ich doch geschrieben. Aber ich wiederhole es gerne.
-Ein I-Phone 8 mit O2 Free Boost M,
-Ein I-Phone SE (1.Generation) meiner einer Fraenk-Karte.
-Ein Google Pixel 4 mit einer Lidl-Connect-Karte.
Bei genauerer Betrachtung ist wohl nur das IPhone SE mit Cat 4 150Mbit ne Bremse. Iphone 8 unterstützt immerhin 4CA (Ohne 4x4 MIMO) und das Pixel4 sogar 5Ca Pixel (4x4 MIMO). Also zumindest das Pixel sollte im LTE nicht wesentlich langsamer sein als aktuelle Geräte.