Beiträge von lakriz

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich würde es mit dem o2o trotzdem mal testen. Im Android-Hilfe haben einige HTC One XL Nutzer auch ohne LTE-Option LTE Empfang...oft hilft da wohl ein Simkartentausch.

Wäre zu gut, wenn dieses "Workaround" wirklich klappt..aber da brauch es glaube ich noch ein paar mehr Erfahrungsberichte

Vermute ich langsam auch. LTE auf 700/1800/2100 wirds sicherlich sein, evtl. noch 2600.

Das wird o2 und Vodafone bestimmt nicht freuen.

Aber man wirds sehen, vielleicht überrascht Apple doch und Sie integrieren das 800-Band was bisher eigentlich doch nur in Deutschland verwendet wird oder? (Und andere europäische Länder in Planung)

Ich war gestern bei dem Verkaufsoffenen Sonntag im neu eröffneten Outlet Center bei Soltau direkt an der A7.
    War natürlich ordentlich was los. An der Abfahrt von der A7 strahlte noch 3G von o2 aus Soltau rein, aber am Center gabs nur EDGE.

Wie nicht anders zu erwarten war das (warscheinlich eh nicht so performante) EDGE vollkommen dicht. Nach ein paar Minuten stand zwar die Datenverbindung wieder, aber es Übertragen konnte man nichts. Eingehende Anrufe landetet auf der Mailbox. Immerhin SMS ging und mit etwas wartezeit ging auch mal ein Anruf raus.

Da nun regelmäßig höhere Besucherströme dort sind, sollte o2 überlegen dort etwas nachzusteuern.

Smartphone-Test wurden wie letztes Jahr mitn Desire HD gemacht. Sieht man zumindest auf den Bildern. Letztes Jahr hatten Sie es auch im Test erwähnt meine ich.

Intressant finde ich auch die LTE-Verfügbarkeit. Findet man ja kaum noch Gebiete ohne LTE bei den D-Netzen.

Hätten Sie nen LTE-Stick mit bewertet, dann würden die beiden Großen nochmal nen ordnetlichen Satz nach vorne machen.

Und die Telekom nochmal nen Stück mehr da auch HSPDA-DC genutzt wird.

Ich gehe davon aus, dass LTE teilweise eine Rolle spielen wird , da Sie schon im letzten Test zwischen Telefon, Smartphone und Datenstick -Nutzung unterteilt haben.

In diesem Test wird der Datenstick dann halt ein LTE-Stick sein bzw. der Beste vom Betreiber erwerbare Stick, was nun mal bei o2,t-mobile und Vodafone LTE-Sticks sind.

Übrigens hab ich heute in Hannover einen Wagen mit 12 oder mehr Antennen auf dem Dach und der Aufschrift "Messwagen" fahren sehen. Ich weiß ja nicht ob sonst viele von den rumfahren aber vllt wars ja ein Chip.de-Testwagen?

Ich finde die Regelungen bei o2, welche Smartphonetarife auf das LTE-Netz zugreifen können, sehr unpassend.
    Um LTE zu nutzen zu können, müsste man auf einen Blue M nehmen und noch ein "Surf-Upgrade" machen. Zack 45€.

Und wenn man garnicht eine Flatrate in alle Netze brauch?

T-Mobile regelt das deutlich Sinnvoller.

Wenn o2 mit LTE in nächster Zeit etwas Last von den UMTS-Netzen nehmen will, sollten Sie für alle Smartphone-Internettarife die Nutzung ermöglichen.

Kann gut sein, dass das o2 LTE-Netz in den "Highspeed-Areas" Ende des Jahres ohne Last darsteht und das UMTS-Netz kocht. Vielleicht wird die Regelung dann überdacht.