-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Mehr als 4,2 Mbit/s bekommst du idR aber im Stuttgarter-Raum wirklich nur beim Daimler (noch bzw. ehem. Großkunde von o2). In Fellbach bis nach Schwäbisch Gmünd sowie in ri. LB ist bei spätestens 4,2 Mbit/s down und 1,75 Mbit/s up Schluss bei o2. Wird wirklich langsam zeit für ein Update auf 7,2 Mbit/s!!!
Kenn ich auch, dass beispielsweise bei einer Node aufn Land Nachts bei 4Mbit schluss ist. Woran liegt dieses häufige Limit bei o2 eigentlich? Ist das eine Konfiguration á la Maximale Datenrate pro User oder liegt das etwa an der Anbindung, die nicht mehr Datenrate hergibt(Also alle Teilen sich beispielsweise 4,5Mbit)?
Früher dachte ich, 7.2Mbit-HSPA gibt netto nicht mehr her. Aber nachdem ich ne T-Mobile Sim im Smartphone(ebenfalls max 7.2Mbit) hatte und da durchaus 5-6Mbit drin war, wusste ich, dass es daran nicht liegen kann.
-
Kann sein, dass es 25€ Kostet. Muss aber nicht.
Notfalls kannste dir die auch selber kleiner schneiden. Vorlagen, Schablonen oder auch Stanzer gibs im Internet
-
Spätestens wenn man ein Android-Smartphone hat ist es doch am besten ein Gmail konto zu haben(Ein Googlekonto hat man ja eh schon). Ist meiner Meinung nach sowieso der beste WebMail_Anbieter mit den meistens kostenlosen Funktionen ohne Schnickschnack. Mann kann andere Mailkonten durch Gmail abholen lassen und hat so alle Mails in einer Postbox. wenn man will werden die Mails auch wieder über den Alias des anderen Konto versendet.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
LTE ist bei in den letzten 5 Tagen 3x ausgefallen. Einfach weg von jetzt auf gleich. Nach dem der Router neugestartet wurde, ging's munter weiter. Mal sehen, ob es sich ab morgen bessert. 
Vielleicht noch Änderungen an der Konfiguration von den Komponenten mit sofortigem Neustart anstatt auf Nachts zu warten, da es ja eh noch nicht "produktiv" ist. Ich weiß es nicht, nur eine Vermutung.
-
Edit
wurde schon gesagt..
-
Was sagt dir denn,dass es erlaubt ist. Ist es wahrscheinlich garnicht bei T-Mobile und Vodafone. Ich denk mal das wird nur geduldet. (Vielleicht auch mangels einfacher technischer Nachvollziehbarkeit) Vielleicht weiß da noch einer mehr..
-
Diese Nennung der Städte ist denke ich, wie bei der Telekom, nur ein Zeichen von "so hier ist das Netz jetzt einigermaßen Flächendeckend verfügbar". Wenn in anderen Städten auch schon eine Verfügbarkeit laut Netzabdeckungskarte angezeigt wird, kann man die in der Regel auch schon nutzen.
-
Probier es nochmal. Ich hatte vorhin kurzzeitig auch komischerweise den alten Stand. Jetzt geht wieder der neue.
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Man soll wohl LTE nutzen zu können die LTE Option (kostenfrei - genauso wie die UMTS Option) benötigen, und einen o2 go oder o2 Blue Tarif mit min. Internet Pack 1GB. Die bisherigen SIM Karten (V2 & V3) sind LTE fähig.
Das würde mich als Nutzer eines XS Professional mit 1,2Gb Pack extrem freuen. Jedoch steht bei Maxwireless nur mit o2 Blue M und aufwärts. Ich vermute leider letzteres wird wohl eher stimmen oder?
-
Bei mir war es auch immer ein dauer -H mit einem Desire und auch einem Galaxy S und o2.
Hatte mal kurzzeitig eine Telekom-Sim drin. Wechsel 3G wird angezeigt. Da dachte ich, alles klar, Netzkonfigurationssache.
Aber: Schaue ich auf das Galaxy S2 mit O2 von meinem Kollegen, wechselt dieses auch zu 3G wenn keine Übertragung stattfindet. Also hängt es auch mit am Gerät.
HSDPA Du redest vom Wechsel zwischen EDGE und UMTS. Darum gehts hier nicht.