Beiträge von lakriz

Also T-mobile UMTS scheint gut belastet zu sein hier in der mittagszeit.
    Standort Hannover, Köbelinger Markt. Besonders der niedrige Upload ist ein bisschen komisch.Testgerät konnte HSPA+ 21mbits. Alle Tests am gleichen Standort.

Da lohnt sich LTE schon, selbst wenn man tariflich nur 7,2mbits hat.
    Gleicher Ort LTE(ok, zwei Tage früher), Tarif bis 21mbits:

Kann ich nicht Bestätigen. Obwohl ich jetzt nicht regelmäßig Prüfe, habe ich schon an mehreren Stellen in Hannover und auch Garbsen das Tarifliche Limit von knapp 7,2 Mbit erreicht. Das ging früher an diesen Stellen nicht.

Man erkennt sehr gut, ob es eine "herkömmlich" angebundene Node ist(eigentlich immer bei 3,5 -4,0Mbit Schluss) oder schon eine mit bessere Anbindung (meistens 6-7,2Mbit und Ping geringer, 52ms war mein bester).

So ist zumindest der Sachverhalt in an den Punkten in Hannover und Umland, an denen ich mich aufhalte.
    Edit:

In einem Testbericht zum Lumia 920 auf Focus.de gab es folgende Aussage zu o2 und DC-HSPA:

Zitat

Besser sieht es da mit DC-HSDPA aus, zumindest bei der Telekom: Nach Angaben des Unternehmens ist nämlich das komplette UMTS-Netz bereits entsprechend umgerüstet. Vodafone erreicht mit dieser Technologie derzeit immerhin 42 Prozent der Haushalte, O2 hat augenblicklich nur einige zentrale Basisstationen auf Dual Cell aufgerüstet, primär Flughäfen und Bahnhöfe.
    E-Plus befasst sich aktuell nicht mit DC-HSDPA...

Hat einer schonmal DC-HSPA gesehen bei o2? Falls nicht, ist die Information entweder falsch oder sehr sehr aktuell ;)

Zitat

Original geschrieben von Crypto

Momentan verwende ich eine Nano-SIM (mit MicroSIM Adapter) jedoch teilte mir die Technik mit das die SIM-Karte nicht aktuell genug sei um sich ins LTE Netz einbuchen zu können.

Man führt nun einen Kartentausch durch - hoffentlich klappt es dann mit dem einbuchen :s

Aber wenn es eine Nano-Sim ist, kann Sie doch nur ein paar Monate alt sein, wie kann die "nicht aktuell genug" sein.

Hier meinte auch schon mal wer, dass alle UMTS-Sims auch LTE können, aber langsam glaube ich das nicht mehr so recht.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Wir wissen alle hier im Forum, dass das Netz-Test-Ergebniss noch deutlich gespreitzter aussehen würde, wenn die Route so aussehen würde:

Der Netzausbau wird (sollte es doch) nach dem tatsächlichen Bedarf geregelt.
    Deine Route würde schlechtere Werte bei allen NB zeigen, aber auch nicht wirklich der typischen Benutzung entsprechen. Daher macht die eigentliche Route schon mehr Sinn