Beiträge von lakriz

Auf der Projektseite des ICx steht(Link ):
    "Der ICx ist für GSM-Mobilfunk sowie für mobiles Internet vorgerüstet."

Entweder 2G und Wlan wie bisher. Oder sie meinen GSM(2G+3G+4G) als Abgrenzung zum CDMA, was ich nicht glaube.

Oder Mobiles Internet heißt für die auch 3G oder 4G.

Aber ich denke mal ersteres, also wie bei bisherigen ICEs.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    man kann aber seinen O2 Tarif upgraden, ich habe 500 MB bei meinem M dabei wenn ich LTE will zahle ich +10€ Monat und bekomme 1GB+LTE-Eintritt. Das geht auf alle Fälle.

Man kann den Blue M und aufwärts upgraden, ja. Aber wenn man keine Flat in alle Netze braucht, aber trotzdem gerne LTE auf dem Smartphone nutzen will? Gibt es wohl nicht;)

Ich hoffe ja immernoch das o2 die Beschränkungen nochmal überdenkt.

Wie schon gesagt, Telekom ist da am Kundenfreundlichsten. Man bucht einen Tarif mit einer Geschwindigkeit für ein gewisses Datenvolumen. Mit welcher Technik die geliefert wird ist egal.

Ich hab mich auf gefragt, was das soll.(Ich bin jetzt noch nicht soo lange hier wie andere, aber das eine weibliche Tschechin in normalen Deutsch mit relativ viel Fach/Hintergrundwissen sehr regelmäßig hier postet, ist schon "ungewöhnlich".)
    Meinetwegen soll jemand mit mehreren Accounts posten, wenn er sich dann besser fühlt, aber auch noch so tun, als wenn das eine echte andere Personen sind ist schon ein bisschen :rolleyes: ..

Aber wahrscheinlich hattet ihr das Thema schon längst und öfters..

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    .Denke solange das im System noch nicht umgestellt ist würde LTE only auch nichts helfen, oder?

Es geht ja nur ums Wissen, ob wirklich Netz da ist oder nicht. Falls Netz da ist wirst du dich auch mit LTEonly nicht einbuchen können und es liegt an der Aktivierung.

Bei der alten Karte ist es zumindest so, dass sich die UMTS-Abdeckung entscheidend mit der Zoomstufe verändert. Ab einer gewissen Stufe wird von einer eher großzügigen (Vermutlich Outdoor) Abdeckung auf einer deutlich geringe Abdeckung (Indoor?) gewechselt.

Ich habe nie verstanden warum dieser wechsel in der Zoomstufe eingebaut ist. Vermutlich die Logik: Wer so nahe ranzoom, der will die Indoorversorgung prüfen;)

Bei der neuen Karte wird wohl nur die Outdoorabdeckung angezeigt.

Letztendlich finde ich es auch Ok neben zwei Netzbetreiber, die eine HSPA/LTE vollversorgung anstreben, einen Netzbetreiber zu haben, der sich auf die Zielgruppe (Groß-)Städter konzertiert und LTE vorwiegend dort anbietet, SOLANGE sich dies in den Preisen oder Leistungen(hohes ungedrosseltes Downloadvolumen/Geschwindigkeit) niederschlägt!

Aber da man sich ja Leistungstechnisch mit den anderen zwei ebenbürtig sieht (sah?), wird es da wohl keine starken Preis unterscheide geben.