Was ich mich frage, gibt es technisch oder von der Kostenseite einen Vorteil erstmal 2600er zu bauen? (evtl. günstigere 2100/2600 Antennen oder sowas?)
Falls nicht, wieso macht man nicht erstmal 800er wie Vodafone, um schneller eine bessere (indoor) Versorgung zu erreichen.
Von der Kapazität sollte momentan bei o2 ja auch erstmal die 10mhz bei 800 reichen.
Beiträge von lakriz
-
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Viel interessanter wäre Halle an der Saale inkl. Halle/Neustadt - hier hat o2 in den Innenstadtbereichen überwiegend LTE 2600 aufgebaut - da sollte mal einer nen Test machen...d.h. die Innenstadt ist hauptsächlich mit LTE2600 abgedeckt oder hat man zusätzlich zur 800er Versorgung die 2600er geschaltet?
-
Stock-Rom, Baseband: 0.19as.32.09.04_T_10.115.32.25L
-
Galaxy S3 mit TelekomBranding?
Wenn ja, Liegt es wohl am HD-Voice. Wenn das aktiviert ist, gibt es wohl einen kurzen Aussetzer beim Start. Komisch Telekom den Bug noch nicht behoben hat. Gab dazu auch einen Thread im Telekomforum, finde ich aber grad nicht.
2G only wäre ein zwischenlösung, wenn EDGE ausreicht.
-
Ich hatte mal nachgefragt: Hannover bekommt offiziell wohl erst gegen Mitte 2013 LTE. Ich hoffe die schalten voher trotzdem schon viele eNodes, wie z.B. in München.
-
a) Das Handy nutz anstatt einem 5mhz wcdma band 2x5mhz wcdma bänder. Diese haben Unterschiedliche Frequenzbereiche(innerhalb des 2100mhz Bandes)
-
Mit dem One SV kommt eins, was kleiner als 4,5" ist.
-
Nicht schlecht. Wobei GIS jetzt bis auf die Bedienung und Geschwindigkeit auch nicht so schlecht war. NUr das man nicht weiter als 70km(Gis-Angabe) herauszoomen konnte war störend. So konnte man sich nicht schnell einen Überblick schaffen.
-
Im 1800er Gebiet, oder in einem bisher unversorgten Gebiet? Irgendwann hieß es ja mal, das zu den 1800er standartmäßig 800 kommen sollen in den Städten.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Im Gegensatz zu o2 bemerkt man bei E+, dass sie ausbauen und sich die Werte verbessern. o2 gurkt in vielen Regionen auf dem Stand von vor 2 oder 3 Jahren rum, spricht davon, das sie auch investieren, nachvollziehbar tut sich aber nichts. Man ruht sich lieber auf Lorbeeren, wie diversen Netztests aus, schmückt sich mit Umfragen, nach welchen man in der Kundenzufriedenheit Erster ist.
Und in vielen Regionen in Deutschland hat o2 nachwievor mit haufenweise Problemen zu kämpfen. Das zeigt auch die Karte, die man ab und zu im Forum veröffentlicht. Löblich, das die das tun, aber es offenbart auch, das man teilweise Problemen gegenüber steht, die nicht wirklich gelöst werden können!Wenn E-Plus so viel ausbaut und o2 nur alte Sachen stehen hat, wie kann es sein, dass in U-Bahn Hannover E-Plus immernoch als einziger nur GPRS-ONLY bietet. An so einer Stelle wäre es doch mal dringend nötig, wenigstens EDGE aufzuschalten.
Und nur weil die anderen Betreiber ihre momentanen Ausfälle und Störungen nicht in der Öffentlichkeit darstellen, heißt es nicht, das es in den anderen Netzen keine gibt.
Bis auf Mannheim denke ich auch, dass die Anzahl der Störungen vollkommen im Rahmen sind bezogen auf die Größe des Netzes.
Wieso das offenbart, dass es Probleme gibt, die nicht gelöst werden können habe ich auch nicht ganz verstanden.Naja wie dem auch sei, insgesamt sollte man die Sache doch etwas differenzierter betrachten bevor man vorschnelle Urteile fällt.
