Zumindest die, die nicht nur Telefonieren wollen und nicht genau genug lesen, dass Sie insgesamt nur 3. waren.
Also die Mehrheit ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zumindest die, die nicht nur Telefonieren wollen und nicht genau genug lesen, dass Sie insgesamt nur 3. waren.
Also die Mehrheit ![]()
Heute in der HAZ ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Crypto
Momentan verwende ich eine Nano-SIM (mit MicroSIM Adapter) jedoch teilte mir die Technik mit das die SIM-Karte nicht aktuell genug sei um sich ins LTE Netz einbuchen zu können.
Man führt nun einen Kartentausch durch - hoffentlich klappt es dann mit dem einbuchen :s
Aber wenn es eine Nano-Sim ist, kann Sie doch nur ein paar Monate alt sein, wie kann die "nicht aktuell genug" sein.
Hier meinte auch schon mal wer, dass alle UMTS-Sims auch LTE können, aber langsam glaube ich das nicht mehr so recht.
Ich habs schon länger nicht mehr probiert, aber im GIS geht der HSPA+ Layer jetzt zumindest im Süden. (Vllt nur Huawei gebiet?) Bsp. München oder Ingolstadt.
In den Quicars (CarSharing von VW in Hannover, http://www.quicar.de/) wird zur Datenübertragung und Telefonverbindung zur Hotline übrigens T-Mobile verwendet.
Zitat
Der Netzausbau wird (sollte es doch) nach dem tatsächlichen Bedarf geregelt.
Deine Route würde schlechtere Werte bei allen NB zeigen, aber auch nicht wirklich der typischen Benutzung entsprechen. Daher macht die eigentliche Route schon mehr Sinn
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
..die Kollaboration mit der Telekom kann man nicht nachvollziehen...
.
Nur weil ein Paar Nodes in der eigenen Umgebung nicht sofort ans Glasfasernetz angeschlossen sind, zu sagen, dass die ganze Kooperation nicht nachvollziehbar ist ,halte ich ein bisschen gewagt ![]()
Alles eine Frage, ob auch die Anbidung vom Standard angehoben wird.
In der S2 höhe Hannover Herrenhausen:
ISt 7.2mbit Vertragslimit + Speedtestungenauigkeit
Eine HSPA+-Node weiter geht dann aber wieder nur um die (üblichen) 3,5Mbits als Maximum.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Die Nürnberger U-Bahn wird aktuell komplett mit LTE 1800 ausgerüstet und dürfte damit (weltweit?!) die erste U-Bahn mit 4G Versorgung sein! Die Technik steht schon, ist aber noch nicht aktiviert
Hätt ich ja nicht gedacht, dass das jetzt schon kommt.
Mehr ist ja immer besser, aber ist LTE für U-Bahn nicht noch ein bisschen übertrieben? :p
Oder ist das UMTS-Netz da schon am Limit?
Zum Vergleich in der Hannover U-Bahn hat o2 nur EDGE und E-Plus sogar nur GPRS
(ziemlich merkwürdig, wenn Sie es sonst schaffen neben HSPA meistens EDGE zu haben) :p
naja der Ping ist etwas besser :p