-
Zitat
Wenn du das D1 oder D2 Netz nutzt, wirst du sowieso nur GSM Übertragungsraten erhalten, da ist E-Plus und o2 noch schneller als D1 und D2 zusammen... Ich würde empfehlen, das Netz der Telekom oder von Vodafone zu nutzen, da erreichst du immernoch die besten Datenraten!
:confused:
1. Aussage ziemlich gewagt.
2. Aussage widerspricht der 1. 
-
Das ist die Frage. Ich hatte nämlich einen Mast, wo das Tool wohl nicht korrekt war. Zumindest weiß ich, dass der Mast schon länger auf HSPA+ läuft. Angezeigt wurde aber nur HSPA im Tool. Die Anbindung wurde bisher jedoch auch nicht geändert, sodass meistens auch nur 3Mbit rüberkommen.
Also Tool nicht korrekt(was ich eher glaube), oder es wird erst HSPA+ angegeigt, wenn auch die Anbindung entsprechend ist.
-
EDGE auf 1800 hat der Mast. 3G wird auf der Karte mit Outdoor angezeigt, das kommt von einer Node weiter weg Richtung Flensburg.
Ist in dem Fall wohl zu optimistisch, die Berechnung.
-
Bestimmte IP /Routes scheinen wohl nicht zu gehen, von Privaten DSL klappt es bei mir auch.
Echt mega gut die neue Karte. Von der Bedienung und besonders von der Informationsauskunft.(Geschaltete Technik, Frequenz, Welche Bänder bei UMTS, Bekannter Ausfall/Wartung, Geplante Arbeiten)
-
Bei mir auch, vielleicht wurde noch schnell was an den Berechtigungen gedreht;)
-
Neue Infos hierzu gibs warscheinlich nicht oder?
-
Da Sprint CDMA verwendet geht es grundsätzlich erstmal nicht, denke ich mal. Ausnahme könnte neuere Geräte sein, die beide Standards unterstützen(Iphone4s/5). Aber keine Ahnung ob das wirklich geht.
-
Bei gsm.yz.to (o2) kann man schon öfters über 15km hinkriegen.
z.B. hier fast 20km:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…4&resy=768&ehz=32400&kr=1
kann jedoch sein, dass in der Karte grade in diesen Gegenden noch die ein oder andere "neuere" BTS fehlt und es deswegen nicht korrekt sind.
Falls nicht stellt sich auch die Frage, ob man an diesen Stellen überhaupt noch Empfang hat.
-
Das one xl mit t-mobile Branding hat jetzt das JB Update bekommen. Nichts ahnend habe ich gestern Nacht um 2 auf dem Button zum manuellen prüfen gedrückt und da war es auf einmal.
-
Klingt als wäre es eine 2600mhz Zelle. Aber hat Vodafone überhaupt 2600 only Zellen? Unwahrscheinlich