Bei mir auch, vielleicht wurde noch schnell was an den Berechtigungen gedreht;)
Beiträge von lakriz
-
-
Neue Infos hierzu gibs warscheinlich nicht oder?
-
Da Sprint CDMA verwendet geht es grundsätzlich erstmal nicht, denke ich mal. Ausnahme könnte neuere Geräte sein, die beide Standards unterstützen(Iphone4s/5). Aber keine Ahnung ob das wirklich geht.
-
Bei gsm.yz.to (o2) kann man schon öfters über 15km hinkriegen.
z.B. hier fast 20km:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…4&resy=768&ehz=32400&kr=1kann jedoch sein, dass in der Karte grade in diesen Gegenden noch die ein oder andere "neuere" BTS fehlt und es deswegen nicht korrekt sind.
Falls nicht stellt sich auch die Frage, ob man an diesen Stellen überhaupt noch Empfang hat.
-
Das one xl mit t-mobile Branding hat jetzt das JB Update bekommen. Nichts ahnend habe ich gestern Nacht um 2 auf dem Button zum manuellen prüfen gedrückt und da war es auf einmal.
-
Klingt als wäre es eine 2600mhz Zelle. Aber hat Vodafone überhaupt 2600 only Zellen? Unwahrscheinlich
-
Was ich mich frage, gibt es technisch oder von der Kostenseite einen Vorteil erstmal 2600er zu bauen? (evtl. günstigere 2100/2600 Antennen oder sowas?)
Falls nicht, wieso macht man nicht erstmal 800er wie Vodafone, um schneller eine bessere (indoor) Versorgung zu erreichen.
Von der Kapazität sollte momentan bei o2 ja auch erstmal die 10mhz bei 800 reichen. -
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Viel interessanter wäre Halle an der Saale inkl. Halle/Neustadt - hier hat o2 in den Innenstadtbereichen überwiegend LTE 2600 aufgebaut - da sollte mal einer nen Test machen...d.h. die Innenstadt ist hauptsächlich mit LTE2600 abgedeckt oder hat man zusätzlich zur 800er Versorgung die 2600er geschaltet?
-
Stock-Rom, Baseband: 0.19as.32.09.04_T_10.115.32.25L
-
Galaxy S3 mit TelekomBranding?
Wenn ja, Liegt es wohl am HD-Voice. Wenn das aktiviert ist, gibt es wohl einen kurzen Aussetzer beim Start. Komisch Telekom den Bug noch nicht behoben hat. Gab dazu auch einen Thread im Telekomforum, finde ich aber grad nicht.
2G only wäre ein zwischenlösung, wenn EDGE ausreicht.