Frequenz ist noch nicht sichtbar, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit 800MHZ. Reichweite bei 800MHZ sollte Indoor Garbsen und Berenbostel sein. Outdoor schwer zu sagen.
Beiträge von lakriz
-
-
Auch wenns schon bekannt ist: UMTS wird in Deutschland auf 2100MHZ verwendet. Und das schließt eine (finanziell sinnvolle) Flächendeckung eingentlich aus.
Selbst wenn jede bestehende BTS um UMTS erweitert wird, hätte man bei der auf dem Land keine Flächenddeckung, Indoor schon garnicht. -
In Garbsen bei Hannover wird die nächsten Tage eine LTE Station Aufgebaut.
HierAn der NodeB hatte ich auch schon voher die tariflichen 7.2mbit erhalten. Daher wurde die Anbindung wohl schon verstärkt.
-
Kommt alles auf die Node an

-
Falls der Vertrag bis 18.3 läuft und du nicht 3Monate voher gekündigt hast, wird der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert.
Wenn du jetzt eine Verlängerung zum Flex machst dann ist die nächste Kündigungsmöglichkeit 18.3 +1Jahr+1Monat.
Ich meine es war so, 100% sicher bin ich aber nicht, aber das kann dir auch bestimmt die Hotline sagen.
-
Achso, es geht um die Netz Bezeichnungen. Jetzt verstehe ich den Post auch.
-
Zitat
Wenn du das D1 oder D2 Netz nutzt, wirst du sowieso nur GSM Übertragungsraten erhalten, da ist E-Plus und o2 noch schneller als D1 und D2 zusammen... Ich würde empfehlen, das Netz der Telekom oder von Vodafone zu nutzen, da erreichst du immernoch die besten Datenraten!
:confused:
1. Aussage ziemlich gewagt.
2. Aussage widerspricht der 1.
-
Das ist die Frage. Ich hatte nämlich einen Mast, wo das Tool wohl nicht korrekt war. Zumindest weiß ich, dass der Mast schon länger auf HSPA+ läuft. Angezeigt wurde aber nur HSPA im Tool. Die Anbindung wurde bisher jedoch auch nicht geändert, sodass meistens auch nur 3Mbit rüberkommen.
Also Tool nicht korrekt(was ich eher glaube), oder es wird erst HSPA+ angegeigt, wenn auch die Anbindung entsprechend ist.
-
EDGE auf 1800 hat der Mast. 3G wird auf der Karte mit Outdoor angezeigt, das kommt von einer Node weiter weg Richtung Flensburg.
Ist in dem Fall wohl zu optimistisch, die Berechnung.
-
Bestimmte IP /Routes scheinen wohl nicht zu gehen, von Privaten DSL klappt es bei mir auch.
Echt mega gut die neue Karte. Von der Bedienung und besonders von der Informationsauskunft.(Geschaltete Technik, Frequenz, Welche Bänder bei UMTS, Bekannter Ausfall/Wartung, Geplante Arbeiten)