Vodafone macht mit B1+B20 5G mit 500MBit.
Ein 20 MHZ 4x4 MIMO träger mit 256QAM macht theoretisch knapp 400Mbit. Plus die 97mbit von B20 kommt es grad so hin.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vodafone macht mit B1+B20 5G mit 500MBit.
Ein 20 MHZ 4x4 MIMO träger mit 256QAM macht theoretisch knapp 400Mbit. Plus die 97mbit von B20 kommt es grad so hin.
Ob das ein Fehler Ist? Mir ist noch nicht ganz klar, wie man ohne N78 auf 1 gibt kommen soll. Oder bei LTE800+900 auf 225mbit.
Mal angenommen die Erhöhung auf 10 MHZ LTE900 ist schon eingepreist, wäre es bei (256QAM 10 MHZ+10MHZ 2x2 MIMO CA) ca195 mbit max.
Edit: OK die 1 Gbit kann schon sein, wenn man genug LTE Bandbreite aggregiert.
Abgehend weiterhin Rückfall auf GSM und zusätzlich sehr länger rufaufbau.
Eingehend nicht getestet
tatsächlich. Ausgehend wird auf 2g gewechselt. Aber noch schlimmer, eingehend bleibt es bei LTE, aber wenn man dann dran geht, bringt es scheinbar ab. Dann klingelt es aber gleich wieder als wäre man garnicht ran gegangen.
Selbst 4x4 hätte auf Lowband keine Große Relevanz weil es nur wenig Geräte können. (Hab nur von ein paar Sonys gehört, nicht grade Mainstream-Ware)
Wenns an den Standorten nur B20/N28 gab, könnte es die Lowband Problematik sein.
700 MHz: Telekom verschweigt die Datenrate auf neuer 5G-Frequenz - Golem.de
So einfach wäre die Frage auch garnicht zu beantworten. Kommt nämlich drauf an mit welchem Ankerband kombiniert wird. N28+B20 können aber fast keine Smartphones daher müssten Sie eigentlich den Speed für N28 +B3 angeben. (ca 500 Mbit bei 256 QAM und 4x4 MIMO für B3, wobei die Masse dann vom B3 kommt)
Alles anzeigenhttps://www.teltarif.de/o2-net…chwaechen/news/88337.html
Laut dem Bericht, sieht es noch lange nicht so rosig aus.
Da muss noch einiges getan werden.
Auch bei Telekom und Vodafone.
Was interessant hierbei ist. Laut dem Bericht der Bundesnetzagentur, soll sogar Vodafone mit den Auflagen am Weitesten sein.
Aber keiner der drei NB schafft sie komplett zu erfüllen.
Was ist eigentlich technisch notwendig um die 100mbit bedingung zu erfüllen? Ich vermute 15 Mhz Bandbreite. Also neben Band 20 noch 28 oder 8.
Also kein DSS bzw nicht als LTE B28 nutzbar richtig?
Wie ich schon geschrieben habe glaube ich nicht, das DSS 4g/5g auf 900mhz kommt. Was soll es bringen ausser dem Marketingeffekt? Du bist mit LTE im b8 mit CA auf b1 und/oder b3 eh schneller unterwegs, oder funktioniert n8 CA mit b1 und/oder b3 inzwischen auch schon?
Die Frage "Was soll es bringen" kannst du dann für alle DSS Anwendungen stellen. Im Prinzip verhält es sich ähnlich wie mit B28. Und in Zeiten von Non-Standalone wird sowieso ein High-Band Anker B3 (1 oder 7) benötigt, aber dann ist man zumindest nicht langsamer als bei LTE CA.