-
1 Traeger UMTS900
2 Traeger UMTS2100*
10 MHz LTE800
15 MHZ LTE1800*
10 MHz LTE2100*
20 MHz LTE2600*
* 6 Sektoren pro Standort
Aber das reicht dann auf absehbare Zeit locker.
Alles anzeigen
Und UMTS900 ist dann um deinen fetisch zu bedienen oder gibt es einen objektiven Grund, warum man nicht LTE900 nehmen sollte? (GSM muss auch noch irgendwo hin)
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie Versuchen Ballungsräume mit dem LTE2600/5G3600 Netz abzudecken, um die Masse des Traffics günstiger über das eigene Netz abzuführen. Von der Kundenverteilung wird nämlich ein großteil dort sitzen, vielleicht noch extremer als bei Telefonica.
-
immer noch kein LTE2100 in Hannover
-
Komme aus der Region Hannover. Wie gesagt, gefühlt, passiert nichts, außer hier und da mal LTE2100, aber neuer LTE800 oder LTE1800? Eher nicht. Zumindest in meiner Gegend 
Ja in Hannover ist im letzten Jahr echt weinig passiert. Keine Ahnun wie das Netz das schafft bei so viel Low Band ggü. Telefonica und Telekom
-
gab es den überhaupt schon einen Rollout? Kenne nur die zwei Stationen in Düsseldorf
-
Nach welcher Strategie baut Vodafone eigentlich die Massive MIMO LTE2600 B38 Sender aus? In Innenstädte anscheinend ja nicht, wobei ich da eigentlich den größten Nutzen sehen würde.
-
Auch ist der Standort 42088 / 47088 interessant, Stadtmitte, auf dem Kaufhof Gebäude. Die Antennen der 42088 befinden sich auf dem Gebäudeteil Richtung Bahnhof, die 47088 hingegen ist Richtung Stadtmitte verbaut. Anstatt also einer 6-Sektor-Site hat man sich beim Umbau auf unterschiedliche Antennenpositionen entschieden, was beim Thema Abschattung einen deutlichen Versorgungsvorteil im Innenstadtbereich bietet. Hätte ich so nicht erwartet beim Einmessen der Zellen, funktioniert aber.
Chapeau.
Danke, ich hab mich schon gefragt, wieso man zwei Standorte so nah nebeneinander packt. Aber senden die trotzdem mit 3x 120Grad? Stören die sich dann nicht gegenseitig? Weil Empfangen hat man beide ja in beiden Richtungen wenn ich das richtig sehe.
-
Wow. Auf einen Schlag LTE in die Hannoveraner U-Bahn gepackt. Hier baut doch TEF für alle NB aus ne?
In nem äteren teltarif Artikel hieß es ja, dass 3G dort verschwunden sei und mit dem fertigen LTE Ausbau wieder kommen würde. Läuft da also jetzt in der U-Bahn L18 (15 MHz?) und L21?
Nee das muss getrennt sein, den die anderen Beiden hatte schon Jahre LTE (und noch länger 3G)und ich glaube o2 hatte bis auf 3G am Kröpke (von Eplus geerbt) nur EDGE. Also wurde auch Zeit. Zu den Bändern kann ich leider noch nichts sagen.
-
Wenn dann noch Band 1 und 3 auf 20 MHZ laufen, sollte da noch was gehen.:)
Generell, wenn Sie es schaffen Band 1 auf 20 Mhz laufen zu lassen hätten Sie mit 3Ca Band1+3+7 60Mhz zusammen, wo Telekom(Band 3+3+7) und Vodafone(1+3+7) nur 50 MHZ könnten. (Außer Sie beginnen mal mit LTE1500/ Band32)
-
In Hamburg funkt 4CA-LTE an mehr als 20 Stationen.
Dann meine ich genauer gesagt Pre LTE2100 Rollout Städte;)