Kanns sein, dass die karte in letzter Zeit aktualisiert wurde?
Beiträge von lakriz
-
-
Beispielhaft habe ich mal einen Screenshot bei Cellmapper gemacht von Vodafone/ Telefonica von Hannover Nordstadt/List.
Nicht nur, dass B20 only überwiegt, auch sind es weniger sender.
Ich frage mich echt, wie Vodafone noch mit dieser Kapazität noch vernünftige Bandbreite liefert, oder Telefonica hat wirklich einem dermaßen höhren Traffic in Städten.
-
LTE 800+900+2100 (3CA)
.Die kaum ein Gerät kriegen wird, da kein Lowband CA

-
Solange man oft nur mit LTE only eingestellt ins LTE900 kommt ist es vollkommen egal wie viel Bandbreite dort zu Verfügung steht.
Es wird doch CA mit z.b Band 3 gemacht, da kann die zusätzliche Bandbreite nicht schaden.
Vodafone kann gar nicht mehr wie 5mhz für B8 LTE benutzen ohne GSM900 abzuschalten. Bei B8 gibt es nur die Bandbreiten 1.4, 3, 5 und 10mhz.
Dachte ich auch, aber im Vodafone LTE900 Beitrag wurde schon berichtet, dass 10 Mhz Signalisiert wurden und anscheinend (dynamisch) nur einzlene Träger von LTE für GSM verwendet werden.
-
Ich frag mich wann denn 10 MHz für LTE900 kommen, wenn Vodafone teilweise schon mehr als 5 MHz von ihren 10mhz für LTE900 verwendet. Telekom hat ja 15MHZ.
-
Somit ist deren DSS auf 5G auf LTE1800 nicht ganz so effektiv.
-
Alles anzeigen
Normalerweise habe ich im Haus LTE800 oder 900, heute Mittag habe ich zum ersten Mal CA mit beiden Bändern gesehen:
Draußen habe ich normalerweise 2CA mit 2xLTE1800, heute:
Jetzt ist wieder alles wie gehabt, ob da Tests liefen?
War es nicht so, dass nur wenige Geräte Low Band CA können? welches Hast du?
Ich hab tatsächlich auch eine Änderung gemerkt. zuhause habe ich ein LTE800+LTE900+LTE1800+LTE1800+LTE2600 standort. Dort wurde aber nur 3CA aus 1800+1800+2600 gemacht.
Heute sehe ich 4CA mit LTE800 dazu. (OP 7t)
Ansonsten hab ich in Hannover noch nie LTE2100 in der Nachbarlisten gesehen.
-
Diese B1 15MHz Aktion und wie schnell sie umgesetzt wird erhöht den Abstand der Netzperfomance von der Telekom zu Vodafone und TEF nur noch schneller. Von der 5G Abdeckung ganz zu schweigen, wobei die erstmal mehr fürs Marketing taugt.
-
Man kann an der Statistik auf https://mls.maxomagier.de/mls/index.html ganz gut sehen, dass TEF ca. ab Mai an Tempo zugelegt hat bei neuen Sendern für Band 3 , 20 und auch ein bisschen Band 1
-
Heute auch gehabt. Hotline angerufen wegen einer Frage. Am Ende noch ein "Angebot" für mich als neuen Kunden, ich krieg zwei SMS mitn Links die ich mir mal Anschauen kann und könnte dann waipu und Freenet viedeo nutzen. Klang wie Werbung. Meinte schon das ich da kein Interesse dran hab, aber dachte mir halt, muss ich ja nicht auf die SMS reagieren.
Letztendlich waren es aber Bestätigungs SMS zu den Gebuchten Paketen. Und online konnte ich nur 1 von 2 wieder kündigen