5G-Netzausbau der Telekom

  • Die Standortbescheinigung sieht sehr nach 800+900+2100 aus. 2100 dürfte dort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich on air sein. Wird dann LTE 800 + 5G 2100 bzw. LTE 800+2100 sein, was Du dort empfängst.

    ok, aber warum ist es dann im 5G Modus viel langsamer als im 4G Modus?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • ok, aber warum ist es dann im 5G Modus viel langsamer als im 4G Modus?

    Das musst Du die Telekom fragen ^^... Es kann z. B. schon einen Unterschied machen, ob Du LTE 800 + 5G 2100 nutzt oder LTE 800+2100/900+2100...

  • Kann ich mir nur erklären dass bei LTE CA aus 2100 + 800 gemacht wurde (Also 15+ 10MHz)und für 5G2100 der LTE900 als Anker genommen wurde (15 +5MHZ).

  • Das musst Du die Telekom fragen ^^... Es kann z. B. schon einen Unterschied machen, ob Du LTE 800 + 5G 2100 nutzt oder LTE 800+2100/900+2100...

    Das letztere geht nicht. CA mit 2 niedrigen Bändern geht beim iPhone nicht (und ist überhaupt sehr sehr selten anzutreffen). Und im DSS kannst du die B1 und n1 nicht miteinander kombinieren weil sie ja quasi im selben Spektrum senden.


    Wenn ein Sender B1/n1 im DSS und B8 und B20 hat gibt es vier Kombis. Entweder n1 mit B8 o. B20 oder B1 mit B8 o.B20.

  • Das letztere geht nicht. CA mit 2 niedrigen Bändern geht beim iPhone nicht (und ist überhaupt sehr sehr selten anzutreffen). Und im DSS kannst du die B1 und n1 nicht miteinander kombinieren weil sie ja quasi im selben Spektrum senden.

    Von Low-Low und B1+N1 habe ich doch gar nicht geschrieben ?(...

  • Sagt mal,


    ich nutze das iPhone 12 Pro Max. Wenn ich in Celle und Umgebung bin dann loggt sich das Handy für 1 bis 2 Minuten ins 5G Netz ein, der Empfang ist auch gut. Danach springt er wieder ins 4G Netz zurück und verbleibt da. Die Option ist auf 5G aktiviert eingestellt. Weiß jemand woran da liegt? Eigentlich passiert das überall, ich habe nie durchgängig 5G Empfang, obwohl es laut Netzkarte Empfang geben müsste.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Sagt mal,


    ich nutze das iPhone 12 Pro Max. Wenn ich in Celle und Umgebung bin dann loggt sich das Handy für 1 bis 2 Minuten ins 5G Netz ein, der Empfang ist auch gut. Danach springt er wieder ins 4G Netz zurück und verbleibt da. Die Option ist auf 5G aktiviert eingestellt. Weiß jemand woran da liegt? Eigentlich passiert das überall, ich habe nie durchgängig 5G Empfang, obwohl es laut Netzkarte Empfang geben müsste.

    Es gibt zwei Optionen für 5G beim iPhone: Eine für 5G immer an, wenn verfügbar und eine, welche 5G nur aktiviert, wenn messbar Verkehr abgewickelt werden soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!