Beiträge von lakriz

Bei dem hohen B20-only Anteil würde ich vermuten, dass da noch einige B3 Erweiterungen folgen werden. In anderen größeren Städten wurden ein Großteil der B20 Sender mit B3 erweitert.

Es ist nur ein kleiner Bereich, aber grade die eNB42088 die den Bahnhofsvorplatz und die Fußgängerzone bis zum Kröpke abdeckt und die eNB40024 vom Kröpke bis zu Rathaus sind nur L800. (Am Kröpke selbst läuft ne L2600 Mirkozelle vom o2 Shop) Dort landet man bei größeren Veranstaltungen gerne im 3G oder hat alltags nur einstellige Mbits. Drumherum hat man eigentlich immer neben B20 auch B3 oder 7 und B1 ist auch im kommen. Das "LTE1800-Netz" geht ziemlich weit in die Region heraus.

Die eNB42088 vorm Hannover HBF hat nun b3+b7 dazu bekommen. Zusammen mit dem neueren Sender B3+B7 Sender eNB ID 42388 und die B7 Erweiterung am Steintor dürfte sich die Situation deutlich entspannt haben.

Außerdem gibt es laut Cellmapper noch zwei neue Sender B3+B7 Sender eNB ID 42372 & eNB ID 47088 in dem Bereich , die noch zu wenig Daten haben um Sie zu lokalisieren. Ersteren hatte ich gestern vorm Rathaus am Trammplatz als B3 drin und hatte mich schon gewundert, wo der herkommt.

Viele dieser Standorte betreffen wohl eine Aufrüstung mit Band 8, in welches man nicht so leicht reinkommt (Stichwort Bandlock etc.).
    Ich habe unter dem Beitrag der Quelle nachgefragt, welcher Standort in Bielefeld gemeint ist. Vielleicht kriege ich da ein paar Infos zu.

Nee das werden schon komplett neue sein, Band 8 aufrüstungen sind viel mehr(außer es bezieht sich nur auf eine Woche oder so)