-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] :
Bin genau in der Mitte zwischen 2 Sendern.
Sender Bad Nenndorf scheint keine Erweiterungen zu erfahren oder gar Ausbau auf 3 Sektoren?
Sender an der A2, der bei mir ein wenig dominanter ist, ist hoffnungslos überlastet.
Interessant, dass o2 in Bad Nenndorf deutlich am stärksten ist.
Telekom 2 Sektor LTE800 + LTE800 von der A2
Vodafone nur ein 2G/3G Sender, Versorgung durch weit entferne LT800 Sender
o2 3 LTE 800+1800
-
Wozu soll das gut sein, wenn man schon 1800 und 2600 mit genügend Kapazität betreibt?
1. Wer sagt, dass es genau an diesen Standorten geschaltet wird
2. Kann ein Standort auch mehr als 40(50) MHZ kapazität benötigen
3. Auch TEF und VF haben 1800mhz und 2600Mhz und schalten LTE2100, wozu machen die es wohl;)
-
Da hast du richtig geraten. Hab leider bislang selber keine konkreten Daten.
Aber als ich mein schoenes Diagramm gesehen hab, hab ich mir vorgenommen tatsaechlich 50 Messwerte pro Netz zu nehmen,...
"aber ich mach doch so gerne bunte Diagramme, und wenn ich mir die Werte ausdenke, sehen die genau so aus, wie ich das möchte"
Mal im Ernst, was bringt uns oder dir sowas, Martyn? Spar dir lieber die arbeit.
-
Kann man eigentlich anhand der EARFCN beziehungswise der DL/UL Frequenz bei o2 erkennen ob bei LTE1800 10,15 oder 20MHZ verwendet werden? oder geht das nur mit NSG+Root?
-
Wie sieht es eigentlich bei TEF mit 4x4MIMO aus? kommt das schon zur Anwendung?
-
Ich bastel unter https://mls.maxomagier.de/mls/map.html an einem Ersatz für die Google-Karte, ist noch nicht fertig, bisher auch nur für TEF.
Auch der Tower und CA Counter sind eine gute Idee, bestätigt meinen Eindruck, dass man mit TEF viel mehr CA hat als mit Vodafone.
-
Es tut sich was am Standort Alte Peiner Heerstraße 75, 30659 Hannover (Hochspannungsmast). Seit rund 1.5 Stunden sind die neuen Antennen montiert, die alten werden gerade demontiert. Seit 11/2016 ist die StoB vorhanden... schließt eine Abdeckungslücke am Autobahnkreuz Hannover-Buchholz (A2/A37).
Sieht eigentlich zum Teil versorgt aus, aber Kapazität kann nie schaden. Hoffentlich dann auch ein paar Kilometer weiter, bei der Kreuzung mit der A2/A7 und die A7 -> KreuzungA7/A37, dort ist noch ne Abdeckungslücke
-
so wie o2 vodafone schon bei LTE1800 deutlich überholt hat, könnte es auch bei LTE2100 sein. Vllt hat jemand zahlen dazu.
-
DT 4G nach VF 3G in HD
VF 3G nach DT 4G nur Standard
3G <-> 3G nur Standard
Daran scheint sich noch nichts geändert zu haben.
-
Sorry , aber soll das ein Witz sein ?
Der Witz ist, dass er die gleiche UMTS900/GSM abschalten Kacke schon zum 2000. mal postet. Und unabhängig davon wie toll oder nicht das wäre, es wurde in deutschland anders entschieden. Aber das weiß er ja auch.
Nur die ständige o2-hat-ja-nur-GSM-only heulerei ist schlimmer.