Jetzt geht es auf einmal auch wieder bei mir.
Beiträge von lakriz
-
-
Noch was zum MLS: Die Wahrscheinlichkeit, dass der Link funktioniert ist in den Morgenstunden deutlich größer als am Abend wenn alle nachsehen wollen.
Bei mir geht es seit ein paar Tagen auch vormittags nicht.
-
Ich hatte gestern auch das gefühl, dass auf einmal HD Voice aktiv war bei Telekom(Vermutlich VoLTE) -> Vodafone 3G, bin mir aber nicht sicher, weil ich auch ein Headset auf hatte, werde ich nochmal probieren.
-
Vor kurzem Neuinbetriebnahme der 40212. Standort 30890 Barsinghausen, 8GVM+RH. Konsolidierter Standort, aus grün wurde endlich blau (StoB aus 04/2017), er schließt eine Versorgungslücke auf der B65 zwischen Bad Nenndorf und Hannover. Umliegende Gemeinden profitieren natürlich auch

Der Sender ist ein guter (relativ hoher) Standort auf dem Stemmer Berg für die umliegenden Dörfer im Calenberger Land, wo öfters nur LTE Outdoor war. War dort auch schon mal mit dem Fahrrad. Vodafone ist dort auch mit GSM vertreten und hat schon vor längerer Zeit sich LTE800 genehmigen lassen(als Eplus und o2 noch getrennt waren) aber bis heute nicht realisiert.
-
Ich frag mich wann es mit größeren Schaltungen von LTE2100 in den Großstädten weiter geht. Hamburg/Berlin/München/Köln ging ja recht flott, aber seit dem passiert nicht so viel. Bisher nur vereinzelt übers land verteilt.
-
Interessant, dass sie diese seit Jahren brachliegenden umgepaarten Frequenzen jetzt endlich nutzen.
-
Aber wer sagt denn, dass es mit Band 38 passieren muss und nicht auch mit den bestehenden Bändern 7 (oder 3) geht?
-
An einem Standort mit Band 3,7,20 (Cell ID 1-10), ist auch Cell id 16 in der MLS aufgetaucht, weiß einer was das sein könnte?
-
Also ein weiterer Handover vom GSM ins UMTS Netz? Oder meinst du,dass im GSM Netz dann nach kurzer Zeit HD Voice läuft
-
https://static1.squarespace.co…connect+2019-01+d+fin.pdf
Hier der ganze Test.