-
Und jetzt ist der Chip Test draußen:
https://www.chip.de/artikel/Bestes-H...152551372.html
Im Städteranking für Hamburg und München ist Vodafone sogar vor Telekom. Zusammenhang mit dem LTE2100 ausbau, der genau in den Städten flächig erfolgt ist?
Wobei Köln hat auch schon LTE2100, vielleicht aber nicht mit 10 MHz
-
Und genau so fühlte sich das Netz auch an, mit einem Internetradio Sender, welcher über das Smartphone auf das Radio streamte...
Auch daran könnte es liegen. Ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, dass bei (regelmäßiger) Datenübertragung kein wechsel von 3g zu 4g erfolgt
-
Das man 3G oder 2G nicht abschaltet war mir auch klar, nur das man noch Kapazität hinzufügt, hat mich gewundert, während ja in Hamburg, Berlin,etc. 2/3 der 3G Kapazität zu LTE2100 gewandelt wurde. Aber die Erklärung mit komplett neuer Standort bzw. Ersatz könnte logisch sein.
-
"An diesem Standort bauen wir in Kürze unser 2G, 3G, 4G (LTE 1800), 4G (LTE 2600) Netz aus."
Bauen die wirklich noch 2G und 3G aus?
(Nähe Hannover HBF geklickt)
-
Wo kann man denn diese Informationen abfragen? Gibt es da eine Internetseite?
Sry, hab mich vertan, das sollte in den Vodafone Thread
-
-
Im Raum Potsdam werden bei Cellmapper bis zu 40 nodes mit Band 1 angezeigt, läuft da eine Art trial oder hat da ein Gerät falsche Werte geliefert? Angesichts der Frequenzaustattung von der Telekom glaube ich eher an Zweiteres. (Teilweise wird auch angezeigt mit 20 MHz Bandbreite, was nun wirklich nicht sein kann)
-
Wer weiß ob nur Vodafone daran schuld hat, geht denn Telekm <-> TEF?
-
30926 Seelze, Hannoverschestr. 77
30926 Seelze Lohnde, Am Denkmal
war noch zwei LTE Aufrüstungen die ich zufällig mitbekommen hab und nicht in der Liste waren. B20+B3
-
Wenn ich (VF) mit Leuten die TEF haben telefoniere, fällt mir auch öfters HD Voice auf. Wird zeit, dass auch VF <-> Telekom geht.