Cellmapper zeigt die wohl erst nach bestimmten Kriterien an(mindest Anzahl an Samplen z.B.) Hatte ich auch schon mehrfach. Ansonsten kannst du mal versuchen ob er auftaucht, wenn du Unter Filter "Show low accuracy tower" aktivierst.
Beiträge von lakriz
-
-
Wenn Sie es wirklich schaffen demnächst großflächig und durch SingleRan zügig(wie anscheinend in Hamburg geschehen) an den 3G Nodes 10 Mhz LTE 2100 zu schalten wäre das schon eine entschiedene Kapazitätserweiterung. Für den Connect test aber wahrscheinlich zu spät, aber fürs nächste Jahr dann.
Die Frage ist immer noch, ob dies auch dank SingleRan "so" einfach geht, oder doch Anbindung/Hardwarekonfiguration/Standortbescheinignugen/Lieferanten (Huawei ja/andere nicht so einfach) es doch langwierig machen -
Ist auch alles im Huawei gebiet oder?
-
In Hamburg gibt es jetzt großflächig LTE 2100 mit 10 MHz. In der U-Bahn habe ich es unterirdisch allerdings nicht gesehen, was nicht heißen muss, dass dort kein LTE 2100 existiert.
Heißt das, das Hamburg nur noch 3G mit 5 MHz hat? Damit hätten Sie ja die UMTS Kapazität gedrittelt. Interessant, dass das ausreicht.
-
Ja, letztendlich soll jeder (Marko-GSM)Sender LTE900 bekommen.
-
Macht dann rund 25€ monatlich (9,99€ an o2 und ~15€ an die Telekom) und hat die doppelten Hardwarekosten. Hinzu kommt noch der Aufwand die 3GB zu verbraten um die o2 nicht schenken zu muessen.Immer am 6. des Monats heisst es dann zuhause am Sony Xperia: Ladekabel anstecken -> Ton aus -> Datennutzung auf die o2 SIM legen -> WLAN deaktivieren -> irgendein beliebiges moeglichst langes Youtube-Video im Endlos-Modus aufrufen ... nur um o2 die 3GB nicht zu schenken.
Entweder brauchst du die 3GB von o2 nicht oder kannst sie nicht nutzen, so oder so, wie wärs damit einfach den Vertrag zu kündigen, anstatt zu jammern, dass man ja übrige Datenvolumen verbrauchen "muss". Manche Leute haben auch echt Probleme

-
Nr.1 o2 ist klar. Dann würde ich sagen 2. Telekom und 3. Vodafone
-
In Hannover habe ich jetzt auch öfter gesehen, das kleine Toiletten oder Trafohäusschen verwendet werden. Auf dem Dach sieht man dann zwei kleine Rundstrahlantennen.
-
Sobald man ein H oder LTE im Display hat, laeuft es eigentlich immer mit mindestens 3,5 MBit/s.
Und sobald man auf der Autobahn ist, kann man eigentlich immer mit mindestens 102,6 km/h fahren. -
Der Sender wird der Band 3+3+7 Sender an der Noltemeyerbrücke/Podbi sein. Gibt noch ein paar weitere Sender in Hannover , die mit 450/500 mbits angegeben werden.