Beiträge von lakriz
-
-
Die Kommunikation Erde <-> Mond wird sicherlich nicht über LTE laufen, sondern nur der Sender auf dem Mond.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Hotspots kann man leider nur sinnvoll nutzen wenn man sich länger an einem Ort aufhält und Geschwindigkeit kann man nur in einem 10-20 Meter Radius erwarten.Sehe ich auch so. Wenn ich durch die Innenstadt laufe lohnt das Verbinden eigentlich garnicht. Im 2,4ghz Band ist auch einfach zu viel los. Höchsten wenn man irgendwo drin sitzt.
Aber Anja wird und sicherlich noch sagen, dass man in der Stadt gar kein Mobiles Internet braucht, weil es ja überall Wlan gibt.
-
Den Scheiß habe ich eh nie verstanden. Selbst wenn Sie das gemacht haben oder hätten, was interessiert mich das als Kunde (auf der Erde).
Also Sie können das ja gerne machen, aber das sowas wieder PR Mäßig voll ausgeschlachtet werden muss. -
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Ihr könnt euch ja mal einen meiner Meinung nach sinnlosen LTE Sender bei mir in der Ecke anschauen.
LTE1800 only in der Pampa..., das Ding hat ne Reichweite wie Wlan, o2 LTE von diesem Mast kommt mit LTE800 mindestens 10 mal so weit. Ist auch getrackt.Ist der neu? Vielleicht noch so eine Art testbetrieb mit geringer Sendeleistung?
-
So auch meine Erfahrung
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
lila: 3CA+TDD2600, 70 MHz
Der Band38 Standort ist mir schon bei Cellmapper aufgefallen. Hast du Erfahrung mit damit? Buchen sich die Geräte dort ein oder wird per CA dazugeschaltet?
-
Es kostet auf jeden Fall mehr, auch wird neben der passenden Antenne eine weitere NodeB benötigt (ich vermute eine kann max 20mhz LTE bereitstellen). Also nicht nur etwas zusätzlich "aktivieren".
Die verwendet man lieber erstmal an einem anderen Standort, wenn LTE800 erstmal vollkommen ausreicht. Gibt sicherlich auch öfters abgelegene Standorte, die nicht nur Nachts vor sich hindümpeln, sondern auch Tagsüber nicht viel zu tun haben, warum soll man da alleine den Strom für LTE1800/2600 zusätzlich ausgeben. -
Zitat
Original geschrieben von jointadventure
Auto-Log-In in die Telekomhotspots habe ich aber mit iOS automatisch. Das WLAN heißt dann Telekom_Sim und der Log-In läuft über die Simkarte ab. Manchmal sehr nervig, weil meistens das Internet dann nicht so gut funktioniert wie direkt über LTE.Kann man auch bei Android einrichten, jedoch wird nicht bei allen Hotspots Telekom_sim mitgesendet, sehe das nur selten und für Wlan-to-Go schon garnicht
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Falsch. Das ehemalige blaue GSM-Netz hat, genau wie das ehemalige grüne GSM-Netz hier und da GPRS laufen, bei o2 mehr als E-Plus, da damals bei o2 UMTS-versorgte Bereiche oft mit GPRS nur ausgebaut worden.Für das Huawei Gebiet (Grob Bayer)n stimmte das eigentlich schon. DOrt gab es bei o2 auch EDGE in den Städten