-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Im ähnlichen Artikel von Golem steht das nur 20% der Mobilfunkstandorte mit Glasfaser angebunden sind. Das würde die z.T. geringe Datenrate in Städten trotz ausgebauten Band 3 erklären.
Nein, dass muss nichts miteinander zutun haben, auch mit Richtfunk kannst du theoretisch hohe Anbindungen realisieren. Problematisch wird es sicherlich, wenn die Verkettung zu groß sind, also eine Station erst per Richtfunk über viele andere Stationen in das Glasfaserbackbone abgeführt wird und dann mehr Kapazität benötigt wird. Daher wird es auch das Ziel sein, dies zu reduzieren.
Datenrate und Band 3 klingt erstmal danach, dass sie noch 5 oder 10 Mhz einsetzen und nicht 20 wie bei Vodafone oder Telekom.
-
Am Smartphone kann man auch andere Layer auswählen, aber die werden dann bei mir nicht geladen.
-
-
Und es bleibt natürlich ein positiver Gedanke im Hinterkopf, sei es als Kundenbindung ("brauch zwar garnicht so viel, aber cool, dass Vodafone das macht"->zufriedener) oder Werbung ("Toll, meine Telekom macht sowas nie :mad: ") sowas kann bei manchen Leuten, die nicht so rational Überlegen schon ausschlaggebend für die nächste Wahl des Anbieters sein.
-
Ich habe auch schon 5GHZ Fons gesehen. Das sah auch so aus als wären die 5GHZ Only, vllt macht der Speedport das in gegennden wo die Anzahl von 2,4GHZ WLANs pro Kanal zu hoch werden.
-
Ich denke, das ist sowohl von der Signalstärke als auch von der laufzeit für den LTE-Standard ausgeschlossen
-
Aber nicht flex oder? Weil aktivierung durch MeinVodafone APP
Edit: Erst lesen, dann Posten: Also anscheinend doch.
-
Die Kommunikation Erde <-> Mond wird sicherlich nicht über LTE laufen, sondern nur der Sender auf dem Mond.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Hotspots kann man leider nur sinnvoll nutzen wenn man sich länger an einem Ort aufhält und Geschwindigkeit kann man nur in einem 10-20 Meter Radius erwarten.
Sehe ich auch so. Wenn ich durch die Innenstadt laufe lohnt das Verbinden eigentlich garnicht. Im 2,4ghz Band ist auch einfach zu viel los. Höchsten wenn man irgendwo drin sitzt.
Aber Anja wird und sicherlich noch sagen, dass man in der Stadt gar kein Mobiles Internet braucht, weil es ja überall Wlan gibt.
-
Den Scheiß habe ich eh nie verstanden. Selbst wenn Sie das gemacht haben oder hätten, was interessiert mich das als Kunde (auf der Erde).
Also Sie können das ja gerne machen, aber das sowas wieder PR Mäßig voll ausgeschlachtet werden muss.