Also wären theoretisch UMTS900 und LTE900 auch verstärkt?
Beiträge von lakriz
-
-
Auch im Doppelstock Regionalexpress(Oben) habe ich schlechte Erfahrung gemacht.
Beispiel Hannover Bremen: Laut Karte fast immer LTE, in der Praxis war es vllt bei 20% LTE, 15% 3G, und der rest EDGE GPRS oder auch mal Netzsuche.
Bei Fahrten mit dem Auto hingegen bin ich sehr zufrieden. Hannover- Hamburg durchgehen LTE. Hamburg und fast Komplette A20 bis Greifswald: manchmal 3G manchmal LTE aber fast nie EDGE. Ebenso auf den Strecken Hannover - Leipzig oder Hannover - Berlin. EDGE fast nie gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Digital würde aber einen Receiver oder ein CI Modul erfordern was die Leute aber oftmals komplett ablehnen da analog ja vollkommen ausreichend ist.Eigentlich alle aktuelleren Fernseher haben doch auch ein Digitaltuner drin. Was fehlt ist dann meistens noch die CI karte für die Grundverschlüsselung. (Zumindest Früher)
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich wuesste eigentlich keinen einzigen wirklich nennenswerten Vorteil der fuer LTE statt UMS sprechen wuerde.
... Und bei den Datenraten sind bei gleicher Bandbreite auch nicht viel Unterschied.Bei den gängigen Techniken (DC-HSDPA und LTE Cat3) würde ich nicht von einen kleinen Unterscheid sprechen. Bei 2x5 Mhz UMTS bzw. 10 Mhz LTE hast du bei UMTS 42mbit und LTE 73mbit. In der Realität ist bei UMTS bei ca. 32mbit Ende. Bei LTE eher das doppelte 60-65mbit. Von den Maximalgeschwindigkeiten Abgesehen also die Doppelte Kapazität bzw. Effizienz. Den Upload haben wir jetzt noch garnicht betrachtet.
-
20 Mhz bie LTE2100 und 20MHZ bei LTE 1800 würden sich natürlich gut bei LTE-A mit Carrier Aggregation machen. Die Frequenzen liegen nahe beieinander, somit könnte o2 die 300mbit besser Anbieten als die Telekom(2,6GHZ) (und Vodafone momentan noch garnicht). Sobald es erstmal genug anbieter mit LTE2100 gibt, wird sich die Frage des Hardwaresupports schon von alleine klären, bzw. tut es jetzt schon (Siehe Entwicklung des Bändersupports beim iPhone)
-
Sieht man auch, dass die Telekom gezielt die Autobahn mit 3G abgedeckt hat. Zwar in Zeiten von LTE800 nicht mehr so entscheidend, aber verstehe nicht warum dass die anderen nicht auch so machen, selbst wenn sonst nichts los ist in dem Gebiet.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Nur teilweise. Ist mir aber auch eigentlich egal, ich kann nicht ins eplus Netz und das ist ziemlich scheiße.Es kann nicht schwer sein Netz 262-03 freizuschalten...
Scheiß o2, da dauert immer alles ewig
Natürlich kannst du. Laut Signatur hast du ein Flextarif. Kündigen, ab zum nächsten ALDI.
Und keine Angst: Posten, wie scheiße du o2 findest kannst danach immernoch;) -
Nee sry, meinte das allgemein mit den Planungsangaben. Der genannte Mast war in Hannover
-
Also leere Versprechung würde ich nicht sagen, ich kenne ein paar Ankündigungen, die auch schon realisiert wurden, wie eine 2G+3G Erweiterung in der Nähe. (In der Karte aber noch nicht verzeichnet)
-
Gibt ja noch den Downtilt;)