Ich frag mich ob bei der Telekom wirklich schon so ein hoher Prozentsatz LTE benutzt, dass die keine Probleme bei 3G bekommen. Immerhin haben Sie am meisten Kunden aber deutlich weniger Kapzität(bei 3G) als die anderen Drei.
Beiträge von lakriz
-
-
ok ich kann nichts anderes behaupten, sehe auch nur was auf der Website von Scharl steht. Dennoch wäre ich mir bei der Behauptung, Eplus hat die meiste Kapzität bei LTE (und auch UMTS) nicht so sicher.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Und offenbar auch LTE !?Wieso das?
Die anderen Betreiber haben anscheinend an fast allen Masten LTE laufen und Eplus an ca. der hälfte. Zudem haben die eNodes der anderen 3 jeweils die doppelte Kapzität(Eplus10MHZ vs. 20MHZ bei telekom/vodafone/o2) Und es wird noch LTE800 dazu laufen, zumindest bei Vodafone und o2.
-
Das Geschwindigkeitslimit des Vertrages scheint wohl nicht zu greifen bzw. es gibt keins beim Reiseflat Plus. Im Vodafone.ES LTE netz kam ich bei einem Speedtest auf 34mbit. In Deutschland ist Tarifgemäß immer bei 21mbit schluss.
Also Praktisch das Gegenteil von o2 (Drosselung auf 1mbit) :p
-
Ein Sender mit 3 Frequenzblöcken hat die dreifache Kapazität gegenüber einem Sender mit einem Frequenzblock.
Bei LTE können auch verschiedene Frequenzbreiten für eine Zelle verwendet werden, z.B: 5,10,15,20mhz. Mehr als 20 mhz geht momentan nicht. Hier kann der Netzbetreiber dann nur auf einer anderen Frequenz LTE schalten, z.B. zusätzlich 2600MHZ, wenn verfügbar. Alternativ bleibt dann nur eine Verdichtung der Sendestandorte.
-
in Hannover haben Telekom und Vodafone jedoch 3G und Telekom sogar teilweise LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Ja, an vielen auch das 3. und 4. BandNaja, für München sieht es z.b so aus:
http://www.senderlistemuc.de/vergleich.html
(Leiste "Sonstige Sender")Es wird an fast allen der 2. block benutzt. Gibt noch 5 Sender mit nur einem Freqenzblock. Der 3. und 4. wird nur an sehr wenigen (8 Stück) benutzt.
-
WLAN deaktivieren geht nicht?

-
Da Eplus bei 2,6GHZ auch nur 2x10 mhz hat, sehe ich außer noch nicht erfolgtem Refarming von 1800mhzGSM auch kein Grund, auf 2,6GHZ Only zu senden.
-
Danke für die Info mit den Bestandskunden