-
Denke das kann schon passen. Vodafone hat halt auf dem Land, wo wenige nodes für eine große fläche reichen, meist einen besseren Ausbau als in der Stadt. T-mobile ist auch in den Städten sehr gut. Ich denke, dass nicht selten T-mobile 2 bis 3 mal so viele eNodes in einer größeren Stadt hat wie Vodafone.
Für München z.B., wo Vodafone schon recht gut ausgebaut ist, sind es laut senderlistemuc.de ca.300 Standorte von T-Mobile vs. ca.175 von Vodafone .
-
Habe auch eine Anfrage mit 4 Standorten gestellt. Nach einem Monat habe ich die nochmal gestellt, immer noch keine Antwort Nur eine Anfrage mit einem Standort wurde mir mal beantwortet. Vielleicht wird eine Anfrage mit zu vielen Standorten schon als Spam betrachtet;)
-
Im GIS ist momentan bezüglich LTE ein ziemlich alter Stand drin. Ist wohl beim aktualisieren was schief gelaufen. Ist mir am Freitag schon aufgefallen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
15 down über LTE spricht für Test direkt vorm Sender? War auf der Rheinkirmes in Düsseldorf auch so, direkt vomr Sender max. 10 Mbit und weiter weg in der Strahlrichtung 50 Mbit...
Ja war direkt unter dem Sender
-
Re: Re: o2 UMTS auf 900 MHz?
Zitat
Original geschrieben von MrCypher
Das ist definitiv 900 MHz.
Kommt das denn von einem Sendemast, oder ist das vielleicht eine SignalBox von o2?
https://www.o2online.de/busine…/zusatzdienste/signalbox/
Nee kann nicht sein. In den Datenblättern steht auch, dass die nur 2100mhz aussenden. (Alcatel-Lucent 9361 und 9362)
Alles andere wäre sicherlich auch nicht möglich, da die leute dann in vielen Fällen mindestens ihren eigenen Empfang von GSM900 stören würden.
-
Zitat
Original geschrieben von Orbitronic
lakriz hat mit seiner mobilen eNOdeB Recht. Zwei weitere hiervon stehen auf Höhe des Stadionbades!
Man hat auf der Höhe des NDR Funkhauses bzw. Maschseefest an der NDR Lounge die besten Chancen auf E+ LTE
Danke für den Hinweis. War gestern mittag nochmal Vorort und Bilder gemacht, Vodafone stand auch da.
Threat
Damit bestätigt sich leider, dass hannover doch noch kein "permanentes" LTE von Eplus hat.(Korrigiert mich falls doch) Ist bekannt wann in der Richtung was kommt?
-
Auf hinweis aus dem Eplus Threat bin ich zu den etwas entfernten eNodes von Eplus und Vodafone gefahren.
Beide
Eplus Antennen
Vodafone Antennne
Bei Vodafone kam ich bei UMTS und LTE ans Tariflimit von21mbits. Hatte unter anderem eine Zelle mit der NUmmer 5 drin (sonst siehe ich meistens 1,2,3) spricht das für 2600mhz?
Bei Eplus gabs 15down bei LTE und 8 down bei UMTS.
Das Panel zum Stadionbad hin(und damit weg vom Fest) war bei vodafone nicht angeschlossen.
-
Warscheinlich bist du weit weg(+Dämpfung im Haus) von der Station oder es gibt Interferenzen im Upload, sodass die NodeB Probleme hat, noch was verwertbares von den Smartphones "zu verstehen".
Handys senden in der Power Class 4, 125mw.
Der Router wird wohl die Class 3, 250mw verwenden(zusammen mit besseren/Größeren Antennen) und kommt damit besser zur Station durch.
Empfang ist durch eine warscheinlich Hohe Senderleistung der NodeB wohl noch kein Problem.
-
Re: Hannover (Südstadt) seit heute LTE
Zitat
Original geschrieben von kaichen
Ich habe gerade festgestellt, dass bei mir zuhause mit einem Balken LTE verfügbar ist. Läuft einigermaßen schnell. Location Nahe Aegidientorplatz.
Grüße
Kai
Dies sieht man auch im Netmeterprojekt. War eben auch am Maschsee Nordufer und kann den Empfang bestätigen. Zum Courdyard Hotel hin hatte man sogar Richtung -60db. Da hat man es passend zum Maschseefest noch hinbekommen die erste LTE Station in Hannover zu schaltenn;)
Erst dachte ich es wäre ne Mobile eNOdeB ( Siehe hier ) aber das wir wohl T-Mobile sein und hatte beim Rumgehen auch nur eine Zelle drin.
Ich vermute daher der Sender an/auf der HDI-Arena(Links vom Maschsee) wird das LTE absenden. Damit hätten Sie erstmal das Stadion, den Maschsee für das Fest und den Schützenplatz versorgt.