-
Auf dem Maschseefest Hannover habe ich diesen Standort entdeckt. Das Zeichen auf der Absperrung sind ja recht eindeutig(Oder hat das nichts zu sagen?). Aber die Antennen sind recht klein. Ist das für LTE2600? oder UMTS? Zweiteres macht ja für T-Mobile am meisten Sinn.
Bild1
Antennen
Interessant ist auch die Anbindung. Kommen einfach aus dem Boden. Habe nur die Beiden Kabel gesehen. Wobei das Weiße für wohl für die Erdung ist
Kabel
-
wenn keine neue 800er oder 2600er Zelle dazu kam, dann vermutlich am Backbone oder der eNode Anbindung
-
Hoffentlich wird die Geräteanpassung breitflächig erfolgen(Massenmodelle wie Iphone 5,5s/c, samsung ab s4, htc ab one m7) und das Thema HD Voice zwischen verschiedenen Netzbetreibern mal einen Schub bekommen.(Ich gehe mal davon aus das VoLTE<->3G funktioniert) Damit man eine einigermaßen hohe Wahrscheinlichkeit hat in guter Qualität zu telefonieren.
Momentan (nur 3G<->3G bei gleichem Betreiber) habe ich noch nicht viel von HD Voice "gehört"
-
Falls bestehende Geräte durch Updates VoLTE fit gemacht werden, würde das eher auf Betriebssystem-Ebene (Neue iOS/Android Version) oder Herstellerebene (spezifisches Update für das Gerät) passieren?
-
Auf jeden fall sehr unterschiedlich (kommt warscheinlich auf den Sachbearbeiter an, an den es verteilt wird;)
von 4 Anfragen (über das Jahr verteilt) kamen 2 garnicht, eine innerhalb von einem Tag und auf die 4. Warte ich jetzt schon seit einem Monat.
-
Ist zwar noch ein wenig hin, aber es gibt schon ein interessantes Interview zu dem Test und dann dachte ich, kann man ja gleich den Thread aufmachen.
http://www.p3-group.com/downlo…nect__P3_Juli2014_pdf.pdf
Der Focus soll dieses Jahr auf Indoor, kleine Städte und Bahnstrecken liegen.
-
Re: nur mal so am Rande...
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
Moin allerseits,
bin gestern Abend von Sankt Peter Ording nach Hamburg gefahren und habe durchgehend (ca. 135km) ein Telefonat geführt. Kein einziges mal Gesprächsabbruch und fleissig zwischen 3G und GSM umgeschwitcht...
So soll das sein!
Gruss Wolfgang
Alles anzeigen
d.H. es wurde von GSM auch wieder auf 3G hochgeswitcht? Habe bisher immer nur 3G-> GSM gesehen.
-
Anscheinend:
http://www.teltarif.de/vodafon…kostenlos/news/56295.html
Trotzdem nicht der Brüller, wenn man bedenkt das man bei Magine auch die Privaten sehen kann und das kostenlos.
-
Z.B. in der Hannover Innerstadt Werktags hatte ich es durchaus schon, dass o2 zwischen 7mbit oder mehr liefert, während es bei Telekom UMTS zwischen 0,5 und 3 mbit oder Teilweise wechsel auf EDGE gab.
Dort macht sich die Situation mit den Frequenzblöcken dann schon bemerkbar. Aber sonst schlägt sich Telekom ja ganz gut mit den 2 Blöcken trotz vieler Kunden.
Wie man auf der Seite Senderlistemuc.de sehen kann, baut o2 in München schon länger an wohl Stark ausgelasteten Nodes von 3 Zellen à 3Bänder auf 6 Zellen à Bänder um. Ich denke mal das die das nicht nur in München machen.(Nur leider gibs für andere Städte nicht so eine praktische Seite;)
Wieso macht sowas die Telekom eigentlich nicht(oder machen Sie?). Die alternative mehr Standorte bauen ist in der Stadt sicherlich aufwändiger und auch nicht Notwendig wenn schon UMTS indoor gegeben ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Linea
Die Rechnung ist leider nicht richtig. Die 2 GB (wenn es sie denn gibt) gehen vom 1.8-31.10.2014. Gesamt. Nicht jeden Monat.
Sicher?
Ich habs immer je Monat verstanden. Hatte Vodafone auch hier so geschrieben:
https://twitter.com/vodafone_de/status/486627000254070784