-
Interessant auf jeden fall, aber der Artikel wirft auch ein paar Fragen auf. Die Prozentangaben zur GSM Verfügbarkeit: bei GSM only oder GSM/UMTS? Bei letzterem wäre die Aussagekraft irgendwie nicht gegeben.
Und es gibt auch Züge mit UMTS repeater? Cool wusste ich nicht. Warum hat man nicht mal gezeigt, wieviel länger die Geräte dadurch im UMTS netz sind.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Die Telekom setzt schon seit Jahren auf "Fast Dormancy" und genau das ist dafür zuständig das wenn keine aktive Datenverbindung läuft das Handy runterswitcht und Strom spart
Das Telekom Netz ist Vodafone schon länger überlegen :top:
Nur weil bei anderen das "H" bleibt, heißt es nicht, dass hier keine IDLE Modes verwendet werden. Bei o2 z.B wird auch FD verwendet(denke bei den anderen auch). Die verschiedenen Power States sieht man z.B. im Android Samsung Netzmonitor.
Also ich denke hier agieren alle Netze ähnlich, auch wenn es anders aussieht.
-
Bei o2 auch mit dem Rechnungsende. Zumindest bei mir am 23.
-
Aber war es nicht so, dass es nicht bei allen NB konfiguriert ist? Zumindest ist es mir bei O2 noch nicht untergekommen. Achte aber auch nicht so drauf.
-
Hatte ich schonmal irgendwo im Forum angesprochen, dass Vodafone laut Karte (hab keine VF SIM) in Hannover jetzt fast komplett EDGE hat. Also eingezeichnet ist es im Stadtbereich
-
-
Bei mir gibs auch einen LTE Sender, der wieder verschwunden ist. Dort wurde schon im Januar LTE Technik installiert und der wird im lustigen wechsel nach jedem Update mal bei Ausbau angezeigt, mal wieder nicht.
Was nun korrekter und vollständiger ist, ist der HSPA+ Layer. ABer immer noch nicht komplett vollständing. (Also kenne immer noch einige HSPA+ Nodes die aber nicht in der Karte Angezeigt werden.
-
geht auch nicht. Das S2 kann das doch HSPA+ bis 21mbits.
-
Mag sein, wenn UMTS900 in Deutschland Realität wäre. Ist es aber leider nicht und wird es wohl auch nicht ohne weiteres. Daher bietet in Deutschland LTE800 doch einen Vorteil für den Kunden, auch wenn man nur 3,6mbit will.
-
Gut, will ich nicht ausschließen, jedoch findet man auch bei den anderen Betreibern mehrere angebliche LTE-Only Standorte. Das halte ich für sehr unwarscheinlich, das ein Betreiber neue Standorte nur für LTE baut, zumindest hab ich das noch nicht gehört.
Von daher denke ich das die Angaben zur Technik nicht immer 100% richtig oder vollständig sind.