Falls auf die Technik gefiltert wird, würde ich die Zahlen mit Vorsicht genießen, man findet viele Standorte, wo unter Technik garnichts gelistet ist, die fliegen dann natürlich raus. Sicher ist dann wohl nur die Gesamt zahl und da liegen alle bei 150-160 Standorte. Hat aber wieder wenig Aussagekraft
Beiträge von lakriz
-
-
beim o2 blue xs flex steht auch nichtsvon lte.
Dabei wäre LTE für meine 1,2gb einzige was mir fehlt bei dem Tarif:(
-
Kein LTE?
Wenn die durch ein EDGE only Gebiet fahren, dürfte doch (grade bei Vodafone) gar nichts mehr gehen, wenn da 3-20 Leute dran hängen
ZitatBahnstrecke Hamburg-Berlin: o2 hat an der Strecke doppelt soviele GSM-Basen wie E+...
Bringt es was in einem Wagen mit Repeater? Nein - Telefonieren geht auch mit E+...
Bringt es was in einem Wagen ohne Repeater? Nein - Telefonieren geht auch mit o2 nicht...
Naja ein bisschen ja schon:
Chip Netztest 2013 Zug Telefonie:
o2 keine Verbindung / Abbrüche: 4,8% / 5,5%
Eplus keine Verbindung / Abbrüche: 7,7% / 7,2%
Chip Netztest 2012 Zug Telefonie:
o2 keine Verbindung / Abbrüche: 8,1% / 9,9%
Eplus keine Verbindung / Abbrüche: 12,4% / 17,3%
2012 war hatte o2 sogar die beste Wertung für Telefonie im Zug von alle Betreibern.
Naja daten ist dann wieder ein anderes Thema;) -
Verwunderlich war deswegen damals die aussage im Teltarif Artikel:
ZitatNach Angaben von Höpken ist es dabei auch möglich, HD-Voice-Anrufe vom Vodafone- ins Telekom-Netz zu führen und umgekehrt.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ein wenig Eigenwerbung (aber interessante! :p): ich hatte gestern am Rande der Pressekonferenz die Gelegenheit, mit dem Telekom Technik-Chef zu reden. Nicht nur über LTE, aber natürlich hauptsächlich. Der Artikel: http://maxwireless.de/2013/tel…ilfunk-ausbau-volte-umts/
Schade das nun doch erstmal kein zusätzliches LTE800 in den Städten kommt. Aber interessant ist die Aussage mit den Interferenzen. Wenn das wirklich ein großes Problem ist, wie gehen O2 und Vodafone damit um, die nunmal hauptsächlich LTE800 in den Städten verwenden? Erstmal keine hohe Zellen Dichte oder wird der Geschwindigkeitsverlust toleriert?
-
Zitat
Original geschrieben von waldmeister77
ohh mann, will auch schnelleres Internet, oft habe ich Tagsüber immer noch unter 30 kbits.
Ganz ehrlich, wenn das Netz nur Edge hat, wo ich mich häufig aufhalte, andere Netze aber UMTS, dann würde wechseln. Grade wenn O2 auch UMTS Vorort hat , kann es doch nich so viel teuer sein. ( winsim z.b.) -
GISWeb wurde aktualisiert. Zumindest konnte ich unter Ausbau einiges Neues sehen bei LTE.
Die offizielle Karte folgt bestimmt auch noch, wurde letztes mal auch am Anfang des Monats gemacht -
Von der Installation der LTE Hardware bis zu Aktivierung scheint manchmal ziemlich viel Zeit zu vergehen. Ich kenne zwei Standorte an denen LTE Hardware installiert wurde, während die "auskunftsfreudige" Beta-Version der Netzabdeckungskarte kurzzeitig verfügbar war, da war so Mitte oder Ende Januar. Diese Standorte senden immer noch kein LTE und sind auch nicht in der GIS karte unter "Ausbau" verzeichnet.
Obs nun an der BNetzagentur oder der Anbindung oder was ganz anderem liegt, weiß ich natürlich nicht.
-
Sieht dann eher nach einem ungeplanten Ausfall aus :p
-
http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/
Nur Weiden hat UMTS. Waidhaus nur EDGE. Aber wie Gut das läuft kann ich dir nicht sagen;)