Vielleicht gibt es Rechnungen nur noch gegen aufpreis :p
Beiträge von lakriz
-
-
Kommt zwar leider nach und nach, aber wenigstens ist die Tendenz da, es den Leuten nicht ganz so schwierig zu machen, LTE auch wirklich zu nutzen zu dürfen.
Ich denke mal, der hohe Anteil an LTE-Smartphones und der niedrige an LTE-Nutzer(zb laut Chip Netztest Statistik) erhöht den Druck, über die restriktive LTE Tarifpolitik nachzudenken.
Und das ist nicht nur im Sinne der Kunden, sondern primär im Sinne von o2, damit die Kundenabwanderung mangels Netzinvestition in 2G &3G ein wenig Abgefangen wird.
-
Gisweb wurde aktualisiert. Ist grade unter "Ausbau" einiges für LTE dazugekommen. Bespielsweise Region Hannover/Wolfsburg/Braunschweig. Madgdeburg bekommt auch ein paare Nodes. Oder Die Fläche Östlich und NOrdöstlich von Hamburg bis Lübeck wird auch dicht gemacht. Teilweise sieht man auch vermehrt ländliche eNodes. (Natürlich alles nicht vergleichbar mit den anderen beiden, dass ist klar)
-
Interessant auf jeden fall, aber der Artikel wirft auch ein paar Fragen auf. Die Prozentangaben zur GSM Verfügbarkeit: bei GSM only oder GSM/UMTS? Bei letzterem wäre die Aussagekraft irgendwie nicht gegeben.
Und es gibt auch Züge mit UMTS repeater? Cool wusste ich nicht. Warum hat man nicht mal gezeigt, wieviel länger die Geräte dadurch im UMTS netz sind.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Die Telekom setzt schon seit Jahren auf "Fast Dormancy" und genau das ist dafür zuständig das wenn keine aktive Datenverbindung läuft das Handy runterswitcht und Strom spartDas Telekom Netz ist Vodafone schon länger überlegen :top:
Nur weil bei anderen das "H" bleibt, heißt es nicht, dass hier keine IDLE Modes verwendet werden. Bei o2 z.B wird auch FD verwendet(denke bei den anderen auch). Die verschiedenen Power States sieht man z.B. im Android Samsung Netzmonitor.
Also ich denke hier agieren alle Netze ähnlich, auch wenn es anders aussieht.
-
Bei o2 auch mit dem Rechnungsende. Zumindest bei mir am 23.
-
Aber war es nicht so, dass es nicht bei allen NB konfiguriert ist? Zumindest ist es mir bei O2 noch nicht untergekommen. Achte aber auch nicht so drauf.
-
Hatte ich schonmal irgendwo im Forum angesprochen, dass Vodafone laut Karte (hab keine VF SIM) in Hannover jetzt fast komplett EDGE hat. Also eingezeichnet ist es im Stadtbereich
-
-
Bei mir gibs auch einen LTE Sender, der wieder verschwunden ist. Dort wurde schon im Januar LTE Technik installiert und der wird im lustigen wechsel nach jedem Update mal bei Ausbau angezeigt, mal wieder nicht.
Was nun korrekter und vollständiger ist, ist der HSPA+ Layer. ABer immer noch nicht komplett vollständing. (Also kenne immer noch einige HSPA+ Nodes die aber nicht in der Karte Angezeigt werden.