Ich denke mal die (zu versorgene)Gesamtfläche spielt schon eine große Rolle, die halt recht klein ist bei den Beispielen. (In Österreich noch geringer, da es um die besiedelte Fläche geht, die in Österreich durch die Topographie recht klein ist)
zumindest würde zu der Theorie passen, dass Amerika das gegenbeispiel zu. z.B. Österreich ist. (Große Fläche, Relativ schlechte Netze, Relativ Hohe Preise)
Beiträge von lakriz
-
-
was sind "mits" und "mbis"?

-
Scheint wohl immer höchst unterschiedlich zu sein:
Hannover:
T-Mobile und Vodafone: 3G
O2: EDGE
E-Plus: GPRS -
In diesem Fall wird warscheinlich ein GSM(GPRS)/UMTS sender ausgefallen sein und das Telefon hat sich in einen anderen GSM sender mit EDGE eingebucht. Als UMTS wieder da war, war somit der GSM sender mit GPRS wieder da. Ich denke nicht, dass die in solchen Situationen spontan EDGE de- und aktivieren
-
Hannover ist laut Karte zu 80 % mit EDGE abgedeckt. Das war früher nicht so meine ich. Bei anderen Städten habe ich dies aber noch nicht entdeckt. (Bis auf Düsseldorf)
-
Interessant wäre ob die LTE freischaltung per K50005 (weiterhin?) möglich ist
-
Re: Wieso geht Doch!!!!
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Das IPhone 5 ist kompatibel mit O2-LTE aber nur auf einer Frequenz der 800 Mhz für die Städte und das Ländliche Gebiete. Und die 1800 Frequenz bei der Telekom funktioniert auch NUR in bestimmten Innenstadt-Bereiche, bestimmter Städte weil auf dem Lande hat die Telekom genauso wie O2 auch stehen im Ländlichen Gebieten NUR die 800 Mhz Frequenzen (auch bei Vodafone) zur Verfügung.Wenn ich die Sätze richtig verstehe (nicht so einfach), dann ist die 1. Aussage auf jeden fall Falsch. Aber vielleicht ist auch alles anders gemeint, da bin ich mir nicht immer so sicher

-
Ich denke mal das Problem ist, dass es wohl noch genug GSM Stationen auf den benötigten 1800mhz Kanälen in den Städten gibt. Um Probleme zu vermeiden geht es wohl nur dort, wo Großflächig die GSM 1800 Kanäle verschoben und freigeräumt sind für den LTE 1800 bereich. Oder halt im ländlichen Bereich wo GSM900 Only verwendet wird.
-
Ja nach meistens nach Registrierungen oder sonstigem..ich find 3€ Ok, aber leider ist die Verfügbarkeit noch etwas gering.
-
Könnte ja sein, das die Telekom gleich LTE 800 vorsorglich mit beantragt, auch wenn der Aufbau deutlich später geplant ist oder noch nicht erforderlich ist.
@Jassy wie sah dein "nachfragen" aus? Ich hab schon 2 mal über das Formular "Fragen an die BNetzA" gefragt, aber keine Antwort bekommen