Interessant wäre was dort über o2 ginge wenn der Tarif nicht auf 7.2mbits gedrosselt wäre
Beiträge von lakriz
-
-
Die Netzabdeckungskarte wurde heute aktualisiert. Sind ein paar LTE Standorte hinzugekommen, auch voher voher nix war z.B. Münster oder Schwerin..
Edit:
Gisweb ist ebenfalls aktualisiert worden. Unter Ausbau sieht man ein paar Standorte mehr, die demnächst aktiviert werden. ( das jeweilige "Netz" ebenfalls anhaken. Sonst wird alles als Ausbau schraffiert) -
Hier ging es grade um DC-HSPA+. "normales" HSPA+ mit 21mbits gibt es (meißt in größeren Städten) mehr oder weniger flächig. (Ich schätze mal 60%, ohne genaue Fakten zu wissen) Dein Tarif wird warscheinlich auf 7.2mbits begrenzt sein, daher die Messergebnisse. Auch die 6,5 bis 6,7mbits waren über HSPA+.
-
Und was geht über UMTS an der gleichen Stelle?
-
Top..Gibs Infos ob dies Flächiger kommen soll?
Speed Unterschied feststellbar?
-
Huawei/NSN-Gebiet Unterteilung
Im Huawei Gebiet ist bekanntermaßen auch in den Städten EDGE geschaltet.
-
aber schon erstaunlich, dass grade Dort Glasfaser verwendet wird.
-
Erst sehr sparsam mit den Frequenzen ( im vergleich zu z.b. O2)und dann gleich alle 4

-
Wollte auch Frage, ob schon einer ein HD-Voice Gespräch zwishcen den NB testen konnte? Bisher hieß es ja immer, geht nicht. Auf einmal jedoch schon, behauptet Teltarif. Falls das stimmt, wird das Thema langsam interessant und Praxistauglich. Spätestens wenn "der Dritte" Netzbetreiber nachzieht;)
-
Hannover Innenstadt und westliche Region Hannover habe ich leider noch kein LTE in der Netzsuche von Eplus entdeckt. Die UHSen (3) in der Gegend zeigen auch noch keine auffälligen Einträge.
Aber eine andere Frage. Ich habe Sichtkontakt zu 2, bei klarem Wetter 3 UHS (Heizkraftwerk Herrenhausen(6 Sektoren auf 106m), Fernmeldeturm Barsinghausen(6 Sek auf ca. 450m über NN) auf dem Deister und Telemax Hannover(12 Sektoren auf 215m) . Wie kommt es, dass sich die Sender nicht gegenseitig Stören, zumsammen mit den anderen NodeBs zwischem mir und den UHSen? Oder sind die Entfernungen szu groß(7km 12km und 15km)?