GISWeb wurde aktualisiert. Zumindest konnte ich unter Ausbau einiges Neues sehen bei LTE.
Die offizielle Karte folgt bestimmt auch noch, wurde letztes mal auch am Anfang des Monats gemacht
Beiträge von lakriz
-
-
Von der Installation der LTE Hardware bis zu Aktivierung scheint manchmal ziemlich viel Zeit zu vergehen. Ich kenne zwei Standorte an denen LTE Hardware installiert wurde, während die "auskunftsfreudige" Beta-Version der Netzabdeckungskarte kurzzeitig verfügbar war, da war so Mitte oder Ende Januar. Diese Standorte senden immer noch kein LTE und sind auch nicht in der GIS karte unter "Ausbau" verzeichnet.
Obs nun an der BNetzagentur oder der Anbindung oder was ganz anderem liegt, weiß ich natürlich nicht.
-
Sieht dann eher nach einem ungeplanten Ausfall aus :p
-
http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/
Nur Weiden hat UMTS. Waidhaus nur EDGE. Aber wie Gut das läuft kann ich dir nicht sagen;)
-
Ich denke mal die (zu versorgene)Gesamtfläche spielt schon eine große Rolle, die halt recht klein ist bei den Beispielen. (In Österreich noch geringer, da es um die besiedelte Fläche geht, die in Österreich durch die Topographie recht klein ist)
zumindest würde zu der Theorie passen, dass Amerika das gegenbeispiel zu. z.B. Österreich ist. (Große Fläche, Relativ schlechte Netze, Relativ Hohe Preise) -
was sind "mits" und "mbis"?

-
Scheint wohl immer höchst unterschiedlich zu sein:
Hannover:
T-Mobile und Vodafone: 3G
O2: EDGE
E-Plus: GPRS -
In diesem Fall wird warscheinlich ein GSM(GPRS)/UMTS sender ausgefallen sein und das Telefon hat sich in einen anderen GSM sender mit EDGE eingebucht. Als UMTS wieder da war, war somit der GSM sender mit GPRS wieder da. Ich denke nicht, dass die in solchen Situationen spontan EDGE de- und aktivieren
-
Hannover ist laut Karte zu 80 % mit EDGE abgedeckt. Das war früher nicht so meine ich. Bei anderen Städten habe ich dies aber noch nicht entdeckt. (Bis auf Düsseldorf)
-
Interessant wäre ob die LTE freischaltung per K50005 (weiterhin?) möglich ist