ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von vodafrank
Meine Thesen:
Ohne LTE:
1. Telekom
2. o2
3. E-Plus
4. Vodafone
Für Telefonie kann das durchaus so aussehen, aber mit Daten?..Vodafone schlechter als o2? Glaub ich nicht ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von vodafrank
Meine Thesen:
Ohne LTE:
1. Telekom
2. o2
3. E-Plus
4. Vodafone
Für Telefonie kann das durchaus so aussehen, aber mit Daten?..Vodafone schlechter als o2? Glaub ich nicht ![]()
ok danke scharl...vllt wird der dritte Eintrag später noch klar. Wichtig ist erstmal nur LTE800. Ist nohc nicht geschaltet, aber das kommt sicherlich noch.
ZitatOriginal geschrieben von scharl
lakriz: Hast du auch ein aktuelleres Bild, wo alle Kabel fertig angeschlossen sind?
Hatte leider wieder nur das Handy dabei.
bild
Auf jeden fall sind es weiterhin nur 4 Kabel. Man sieht jedoch noch ein dünnes 5. mit einer kleinen Box davor. Das haben die Panels oben auch.
Ich sehe übrigens grad, dass die Node grade wieder abgeschaltet wurde. o2 live check sagt auch noch, dass es arbeiten gibt. Also wieder wohl immernoch softwareseitig was getan.
Edit2: Und wieder da.
Chip führt grade den Netztest für 2013 durch und auch LTE wird mitbewertet. Leider erst Anfang September fertig.
http://www.chip.de/news/CHIP-N…r-im-Visier_63180447.html
kann ich heute machen
oh endlich. Muss denen nur noch einer erzählen, das ein One XL auch LTE unterstützt. ![]()
Liegt an einer API in Android, die nicht zwischen DC-HSPA+ und HSPA+ unterscheidet (Stand schonmal woanders im Forum), daher wird es momentan keine APP geben, die das Anzeigen kann.
Was recht schnell funktionieren könnte, wäre ein zusammen betriebenes LTE Netz, da das von EPlus eh noch im Aufbau ist. Dann könnten beide Kundenstämme ins 800 und 1800 (wo ausgebaut). Eplus Kunden haben damit auch LTE 800 und o2 Kunden können (wichtiges Argument für Iphone5 Kunden) 1800LTE benutzen.
Auch eine Idee wäre im Ländlichen Bereich eins der beiden GSM Netze abzubauen und mit UMTS 900 zu ersetzten. ZUmindest überall wo auch ein wenig Besiedelung ist. (In verlassenen Wäldern, Gebirgen etc. reicht dann auch ein GSM Netz für beide)
Macht aber eigentlich kein Sinn, da schon ewig von dem Maritim Hotel 100m weiter mit GSM1800 gesendet wird und die Indoor GSM Versorgung schon immer durch genug BTSen gegeben war. Außer der Maritim Standort soll langfristig weg.
Bin nicht 100% sicher, aber das ist glaube ich die Gleiche Node, nur ein anderer Sektor