aber schon erstaunlich, dass grade Dort Glasfaser verwendet wird.
Beiträge von lakriz
-
-
Erst sehr sparsam mit den Frequenzen ( im vergleich zu z.b. O2)und dann gleich alle 4

-
Wollte auch Frage, ob schon einer ein HD-Voice Gespräch zwishcen den NB testen konnte? Bisher hieß es ja immer, geht nicht. Auf einmal jedoch schon, behauptet Teltarif. Falls das stimmt, wird das Thema langsam interessant und Praxistauglich. Spätestens wenn "der Dritte" Netzbetreiber nachzieht;)
-
Hannover Innenstadt und westliche Region Hannover habe ich leider noch kein LTE in der Netzsuche von Eplus entdeckt. Die UHSen (3) in der Gegend zeigen auch noch keine auffälligen Einträge.
Aber eine andere Frage. Ich habe Sichtkontakt zu 2, bei klarem Wetter 3 UHS (Heizkraftwerk Herrenhausen(6 Sektoren auf 106m), Fernmeldeturm Barsinghausen(6 Sek auf ca. 450m über NN) auf dem Deister und Telemax Hannover(12 Sektoren auf 215m) . Wie kommt es, dass sich die Sender nicht gegenseitig Stören, zumsammen mit den anderen NodeBs zwischem mir und den UHSen? Oder sind die Entfernungen szu groß(7km 12km und 15km)?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von vodafrank
Meine Thesen:
Ohne LTE:
1. Telekom
2. o2
3. E-Plus
4. VodafoneFür Telefonie kann das durchaus so aussehen, aber mit Daten?..Vodafone schlechter als o2? Glaub ich nicht

-
ok danke scharl...vllt wird der dritte Eintrag später noch klar. Wichtig ist erstmal nur LTE800. Ist nohc nicht geschaltet, aber das kommt sicherlich noch.
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
lakriz: Hast du auch ein aktuelleres Bild, wo alle Kabel fertig angeschlossen sind?
Hatte leider wieder nur das Handy dabei.
bild
Auf jeden fall sind es weiterhin nur 4 Kabel. Man sieht jedoch noch ein dünnes 5. mit einer kleinen Box davor. Das haben die Panels oben auch.Ich sehe übrigens grad, dass die Node grade wieder abgeschaltet wurde. o2 live check sagt auch noch, dass es arbeiten gibt. Also wieder wohl immernoch softwareseitig was getan.
Edit2: Und wieder da. -
Chip führt grade den Netztest für 2013 durch und auch LTE wird mitbewertet. Leider erst Anfang September fertig.
http://www.chip.de/news/CHIP-N…r-im-Visier_63180447.html -
kann ich heute machen
-
oh endlich. Muss denen nur noch einer erzählen, das ein One XL auch LTE unterstützt.