Beiträge von Peterpan

    Zitat

    Original geschrieben von geniongroup
    Kann ich auch eine Loop Nr. in einen bestehenden Genion Vertrag übertragen? Habe nämlich noch eine ganz nette Loop Nr.


    Mir sagte die Hotline daß es geht!
    Man kann angeblich eine LOOP-Nr in einen bestehenden Laufzeitvertrag portieren!

    Kleinster Netzbetreiber setzt auf aggressive Preispolitik!


    Später starten, aber günstiger sein:
    Das verspricht Deutschlands kleinster Mobilfunknetzbetreiber o2 in Sachen UMTS. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) berichtet, wollen die Münchner bei den UMTS-Diensten nicht teurer sein als bei den aktuellen GPRS-Angeboten. Allerdings gibt es nach wie vor keinen festen Starttermin - es ist zu erwarten, dass der eher später im Jahr liegen wird.


    Bei o2 rechne man ohnehin mit einem eher verhaltenen Start, weshalb es auf ein paar Wochen früher oder später wohl nicht ankommt. Insgesamt investiert der Netzbetreiber zwischen 500 und 700 Millionen Euro in das UMTS-Angebot. Davon sind 210 Millionen für die Kooperation mit T-Mobile reserviert. o2-Chef Gröger sagte der FAZ, dass die Preise für UMTS "nicht prohibitiv" sein dürften. Man werde deutlich unter den Preisen der Konkurrenten liegen.


    Für die angepeilten Zielgruppen - Sportinteressierte oder Jugendliche - sollen spezielle Pakete angeboten werden. Außerdem soll es auch bei den UMTS-Dienste spezielle Angebote für die Homezone geben, in denen der Dienst zu den niedrigeren Festpreisen nutzbar ist - das Produkt Genion wird also um UMTS-Dienste erweitert. Damit könnte Genion für diejenigen interessant werden, die bisher wegen des Internetzugangs nicht auf einen Festnetz- oder DSL-Anschluss verzichten wollten.


    Quelle: http://www.teltarif.de

    o2: Weitere Details zur Umstellung von LOOP in Laufzeitvertrag


    Außerdem zweite Vorwahl in Kürze am Netz!


    Nachdem seit gestern die Umstellung von o2-LOOP-Prepaid-Karten in Laufzeitverträge möglich ist, sind nun weitere Einzelheiten zu dieser Möglichkeit bekannt. Auf Anfrage teilte die o2-Pressestelle mit, dass das auf der Prepaidkarte möglicherweise noch vorhandene Restguthaben nicht verfällt, sondern in den Laufzeitvertrag überführt wird.


    Nicht möglich ist dagegen die vorzeitige kostenlose Freischaltung eines SIM-Lock-Handys. Hierfür berechnet der Netzbetreiber in den ersten 24 Monaten nach dem Gerätekauf 99 Euro. Nach zwei Jahren kann man den Freischaltcode dann kostenlos bekommen. Beim Abschluss des Laufzeitvertrags hat man aber die Möglichkeit, ein neues subventioniertes Telefon zu bekommen. Noch nicht möglich ist die Portierung einer LOOP-Rufnummer auf einen bestehenden Laufzeitvertrag.


    In Kürze wird es bei o2 auch Telefonnummern mit der Vorwahl 0176 geben. Diese Vorwahl steht dem Münchner Unternehmen bereits seit Netzstart zur Verfügung, wurde bislang aber nur für interne Zwecke und für die SMS-Zentrale (SMSC) genutzt. Die Rufnummern unter der Vorwahl 0176 werden achtstellig sein, während bisherige o2-Handynummern, die mit der Vorwahl 0179 beginnen, nur sieben Stellen haben.


    Quelle: http://www.teltarif.de


    Anmerkung:
    Mir wurde bei der Hotline versichert, daß eine Portierung einer LOOP-Nr in einen Laufzeitvertrag kein Problem ist!
    Das entsprechende Formular bekommt man von o2 zugesendet!
    Hoffentlich stimmts auch...:D

    Zitat

    Original geschrieben von spm
    Von LOOP auf Power-SMS umsteigen geht laut Hotline nicht. :(
    Oder weiß jemand mehr?


    Direkt geht das nicht, aber Du kannst einen Power SMS abschließen und dann nachträglich die LOOP-Nr auf den Vertrag portieren! :top:

    GPRS Internet wird nach K-bites abgerechnet, in 10Kb blöcken a 5 cent.


    GPRS WAP wird nach Seiten, bzw Decks abgerechnet, wobei ein Deck aus drei Seiten bestehen kann, kostet pro Deck 5 cent!


    CSD WAP kostet in der Homezone 5 cent pro Minute und außerhalb 20 cent!