Beiträge von Peterpan

Zitat

Original geschrieben von claude

Ich bin überwältigt :eek: ;)

Die ersten Versionen bei Nokia, die überhaupt mit einer o2, statt Interkom, Anzeige augestattet wurden, hatten "O2 - DE" in der Netzliste (z.B. 6510 V.4.00).
    Kann das jemand bestätigen (bevor ich nochmehr Blödsinn rede :D)?

Richtig, das 6310i V4.07 auch!
    Wurde aber mit der 4.80 schon auf Kleinschrift geändert...:D

Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    @ Peterpan,

vielleicht meint Saymen das kleine Programm "Nokia Modem Options", das in der PC-Suite enthalten ist und über den Verbindungsstatus Auskunft gibt. Man kann damit u.a. die Übertragungsrate einstellen.

Aber am wichtigsten ist, daß das Telefon via Kabel als Modem zu verwenden ist, per HSCSD und GPRS. Der Nokia-Modemtreiber muß mit dem Kabel funktionieren. Das meinte ich im letzten Beitrag.

Ich bin mit dem Kabel auch jetzt gerade Online, also was soll angeblich deiner Meinung nicht funktionieren ?

Aber genau das ist doch kein Problem !
    Ich habe den Vertrag doch zum telefonieren und nicht um irgendwelche Milchmädchen-Rechnungen über verlorene subventionen zu führen!
    Wenn ich so rechnen würde, müßte ich ja jedesmal zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen, nur das mir kein Pfennig der Gerätesubvention durch die Lappen geht !
    Dann neue Nummer bekannt geben usw...
    Sei mir net bös, aber das ist doch Quatsch...:confused:

Re: Logos für Nokia

Also mit dem Logomanager kannst Du das Jpg-Bild fotografieren und ins Handy laden mit der Capture-Funktion !
    Über MP3 Umwandlung zu Nokiaklingeltonformat hab ich noch nie was gehört!
    Eine Möglichkeit wäre, die MP3 in Wav umzuwandeln und dann zu Midi!
    Midi's werden vom Logomanager ebenfalls unterstützt !

Re: Neeee

Und welche Modemoptionen ?
    Mein DLR-3 fuktioniert sowohl mit HSCSD, wie mit GPRS ! :confused:
    Welche geheimen Modemfunktionen gibt's denn da noch ?
    Die Modemsoftware ist doch ausschlaggebend, oder nicht ?:cool:

Das ist schon klar, ist doch nicht schlimm! :confused:
    Ich habe mit meiner Verlängerung auch ein paar Monate gewartet, bis mein Wunschhandy verfügbar war, das empfand ich als Vorteil !
    Außerdem konnte ich doch bis dahin genauso telefonieren, wo ist das Problem ?
    Verlorene Zeit ? :confused:
    Ich nutze den Vertrag sowieso... :D

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Im Grunde genommen sind die D-Netze fast gleich von der Netzabdeckung.

Mal ganz ehrlich, eigentlich unterscheiden sich die beiden Netze nur noch durch Service...

Zumindest ist kein merkbarer Unterschied feststellbar.... :cool: