Beiträge von Earl Grey

    :) Danke, wolfbln! :top:




    Zitat

    Original geschrieben von dogschhund
    Also kosten 20 MB 1€.

    Nein, 20 MB kosten 1€+MWSt extra. Aufschlag.


    Zitat

    Wenn ich jetzt eine neue SIM kaufe in der noch höhere EU-Preise angegeben sind, dürfen dann automatisch ab dem 16.04.16 nur noch die angegenen Summen berechnen, also zb ~6cent brutto beim telefonieren?

    Jein. Es ist für alle Anbieter verbindlich und sie müssen diesen EU-Preis anbieten. Es kann aber sein, dass du in deinem Kundenkonto zum Beispiel den neuen Tarif als eine von mehreren Optionen aktiv wählen musst.
    Und deine Rechnung ist natürlich wieder falsch.


    Zitat

    Und ab Sommer 2017 hat man dann gar keine extra kosten mehr in der EU oder gibt es da auch wieder irgendwelche schlupflöcher? Oder gar wieder eine verschiebung oder steht der Termin definitiv fest?

    So ist es geplant; doch in die Zukunft sehen kann hier im Forum sicher auch keiner.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    a) Ich muss auch immer die Erstattungen einfordern. Ebenso beim ersten Gratismonat.


    Oh, dann ist das vielleicht doch weiter verbreitet. Ich dachte, bei mir ist einfach nur der Wurm drin.
    Inzwischen sind auch die 10 Euro Bonus für die 9 Euro Aufladung im Dezember eingetroffen, die ich ebenfalls reklamieren musste.
    Die Detailguthabenabfrage (*100# und dann 5 Details) besagt, dass Alles normales Guthaben ist. Bonusguthaben steht auf Null.

    Kann ich bestätigen. Ich habe die Option ein paar Tage vor Ablauf des Gratismonats abbestellt und es wurde nicht noch mal abgebucht.


    Was mir vorher nicht so klar war: Den Gratismonat bekam ich nicht einfach so, sondern er wurde von 9 Euro aufgeladenem Guthaben gebucht. Dieses abgebuchte Guthaben sollte dann wieder erstattet werden. Das hat allerdings nicht geklappt und ich musste reklamieren, damit ich die Erstattung bekam und der erste Monat somit wirklich gratis war.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das so manuell erstattete Guthaben jetzt beispielsweise bei Kündigung anstandslos wieder ausgezahlt wird.

    In diesem Fall bleibst du weiterhin Eigentümer der SIM und darfst alles tun, das ein Eigentümer darf. Auch z.B. eine Ersatz-SIM bestellen.


    Der neue Besitzer wird sich dann mit deinem Bruder auseinandersetzen müssen, denn sicher verzichtet er nicht so einfach auf die Karte. Natürlich kann dein Bruder Ärger bekommen, schließlich hat er einen Diebstahl begangen und das Diebesgut anschließend verkauft.


    Insgesamt ist die Frage in einem Juraforum und/oder bei einem Anwalt wohl besser aufgehoben. Die können dir auch sagen, ob du den Diebstahl nicht vielleicht so schnell wie möglich anzeigen solltest, um am Ende nicht als Komplize in einem Betrugsfall darzustehen, wenn du die Karte wieder zurückforderst und der geprellte Käufer oder sein Anwalt vermutet, dass das Ganze vielleicht eine abgekartete Sache von dir und deinem Bruder war.