ich bin bereit für dinge zu zahlen, die ich nutze....nur die art und weise, wie die gez geregelt ist und wie aggressiv hier gelder eingetrieben werden...nein, dafür habe ich kein verständnis. legale schutzgelderpressung nenne ich das....(jaja, ich übertreibe maßlos...ich weiss)
Beiträge von kant
-
-
soviel ich weiss----nicht! gibt aber nen thread dazu. einfach mal die suche nutzen... :top:
-
mal unbahängig von den widerwertigen kommentaren die der kameramann von sich lässt: weder rechtfertigung noch entschuldigung noch sonst irgendetwas ist hier angebracht. gewalt ist niemals zu entschuldigen und zu rechtfertigen. und schon überhaupt nicht wenn bewaffnete und durch ausrüstung mehr oder weniger gut geschützte erwachsene menschen sich zu fünft oder zu sechst auf einen wehrlosen jungen (ich habe es so empfunden das es jungen zwischen 14 und 17 waren die dort gequält worden sind berichtigt mich wenn ich da falsch liege) stürzen, diesen treten verprügeln und brutalst mit diesem menschen (und bitte nie vergessen: wir reden hier über menschen) umgehen und billigend in kauf nehmen, dass dieser mensch durch die gewalt stirbt. über was wird hier diskutiert?
keine entschuldigung und rechtfertigung. damit sollte doch alles gesagt sein.
auch dann nicht, wenn die soldaten mit steinen angegriffen worden sind. wie in dem video ebenso zu sehen ist flüchtet die "steinewerfende gruppe". ist doch erledigt oder muss man um ein zeichen zu setzen den tod von kindern in kauf nehmen, nur weil man besatzungsmacht ist?
-
nun noch mal meinen senf dazu. keine ahnung ob sich schon jemand dazu geäußert hat. habe mir hier nicht jedes einzelne posting durchgelesen.
also:
ich bin der meinung, dass jede extreme gruppierung, sei sie rechts, links, katholisch, islamistisch rot, grün, braun, schwarz...was auch immer, ihre glaubwürdigkeit verliert, sobald zur gewalt aufgerufen wird und diesem aufruf gefolgt wird. da gibt es kein vertun. das ist zu verurteilen und zwar aufs schärfste. einem aufruf zur gewalt zu folgen hat was mit gehöriger dummheit zu tun. hier zeige ich nicht mit dem finger auf irgendwen, ich halte es hier allgemein.
ich bin weiter der meinung, dass die religionen, in erster linie das christentum, und der islam die größte geißel der menschheit darstellen. zumindest das, was die menschen aus dem tief guten ansatz dieser religionen gemacht hat. dieser furchbare fanatismus der christen, die der arroganten meinung waren jeden bekehren zu müssen der ihnen über den weg läuft und dann das auch mit gewalt. die radikalen akte des islamisten sind da nicht besser. was passiert dennn hier? sind die religionen hier nur der vorwand für irgendwelche regierungen um ihre untertanen gefügig zu machen? sind die menschen wirklich so doof dies nicht zu sehen und zu durchschauen? nun noch was zu den karrikaturen. ist es wert für bilder zu sterben und wohl m öglich den tod von hunderten und tausenden in kauf zu nehmen. nein! ich bin mir sicher, der gute alte mohammed sitz irgendwo, wo auch immer, schaut sich das an und fasst sich an den kopf zusammen mit unserem alten kumpel jesus und beide fragen sich ob es denn so schwer war sie zu verstehen....... -
tja, und ichbi schlaflos im büro
ständig klingelt das telefon...nicht dran zu denken mal ein auge zu schließen.... 


-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Du willst wohl nicht in Abrede stellen, dass in Afrika AIDS eine Seuche ist und die meisten Kinder daran sterben. Dagegen ist das hier in Europa ein Klacks!
natürlich ist in afrika die situation nicht vergleichbar mit der in europa. aber ich möchte meine blick nicht nur auf europa fokussieren sondern ich sehe das eher global. sowohl die grippe als auch alle anderen viruskrankheiten.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Jetzt versuch doch nicht alls von mir zu zerreden.Ich hab nur gesagt, es könnte eine Möglichkeit sein, wie viele nun mal denken.
tschuldigung, beim ersten und zweiten mal lesen war dies nicht so klar. es machte den eindruck es sei einzig deine meinung.
Zitat
Das ist ja wohl absolut nicht vergleichbar. Da bestimmt es der Zufall ob du krank wirst oder nicht. Du kannst natürlich Risiken eingehen, indem du ins Krankenhaus gehst und dort dich den Viren provokant aussetzt. Beim HIV-Virus gibt es aber nur zwei Arten sich zu infizieren. Durch ungeschützen GV und durch eine Blutübertragung. Bei letzeren Sache hast du natürlich Pech gehabt, aber bei der ersteren Sache kannst du aktiv was gegen tun, du weißt schon dieses klein Plastikteilchen aus der Tüte
naja, man kann sich durchaus vor grippe schützen, und ja der vergleich hinkt in der tat, was aber auch gewollt ist.
ja, man kann sich vor hiv schützen, wenn man ausreichen aufgeklärt wurde.wie am verhalten der menschen in den, ich sage mal zivilisierten ländern, wird jedoch eine hiv infektion als minder schlimm empfunden denn man stirbt ja nicht mehr davon (dies spiegelt jetzt nicht mein empfinden wieder) ich prangere lediglich an, dass es zur zeit zu wenig aufklärung und information in bezug auf hiv betrieben wird. die gefahr sich mit hiv zu infizieren ist zur zeit höher als die gut vogelgrippe abzugreifen...Zitat
Was willst du mir damit sagen? Kritik gut und schön, aber bitte versuch dich mal richtig zu artikulieren.
ich will sagen, dass leute, die dem pervertiertem glauben der katholischen kirche aufgesessen sind und sich auch an diesen halten, keine möglichkeit haben sich zu schützen. daher ist die "selber schuld these" doch sehr gewagt...
war es jetzt ein wenig besser zu verstehen?Zitat
Nein, die Kinder haben wiederrum nicht die Schuld. Und du kannst nicht von der Hand weisen, dass man sich dem HIV Risiko bewußt aussetzen kann. Du weißt schon das das ganze müßig ist und das in Afrika nun mal eine andere Situation herrscht als in Europa, also bleiben wir doch mal bitte hier und lassen die Kirche im Dorf.entschuldige, aber jetzt verstehe ich nicht. was hat es mit afrika und anderen gegebenheiten zu tun? auch hier in europa gibt es kinder infizierter eltern...echt!
-
tschuldigung, aber die antwort ist jetzt nicht dein ernst, oder??
jeder, der ne grippe hat, ist somit auch selber schuld, hätte sich ja schützen können indem er zuhaus geblieben wäre...
in einem großen maße verbietet die katholische kirche sich zu schützen....uiuiui...naja, aber wer dran glaubt...selber schuld, oder?
kinder infizierter eltern...ja, du hast recht, die haben selber schuld, wenn sie auch mit der krankheit infiziert werden (über welche wege auch immer). ja, und dann kommen die leute, die durch ungeschützten gv infiziert werden...tja, hast recht, selber schuld! daher ist es toootaaal überflüssug weiterhin aufklärung zu betreiben..kann sich doch jeder selber schützen...natürliche selektion...frauen, die zur protitution gezwungen werden (sind ja nur ein paar, oder?) und sich infizieren haben echt mal selber schuld...warum lassen sie sich denn auch zwingen...???naja, so kann ich das weiterführen......
und nun nochmal denken bitte....
-
man sollte schon mit respekt vor der gefahr einer pandemie die sache angehen und betrachten. jedoch darf man dabei nicht vergessen, dass es auf der welt ein vielzahl gemeiner krankheiten ihr unwesen treiben. ich denke, dass ein paar hundert todesfälle, die nun seit dem ersten auftreten der vogelgrippe zu beklagen sind, eher lächerlich sind im vergleich den toten, die z.b. hiv verursacht hat und verursachen wird. gut, nun ist es schwerer sich mit hiv zu infizieren, als mit grippe, aber wenn man sieht, wie leichtfertig viele menschen mit dieser gefahr umgehen, dann frage ich mich, warum nicht täglich über die gefahr von hiv und einer infektion in den medien hingewiesen wird, wenn doch schon täglich von der vogelgrippe gesprochen wird....
-
hihi...wahnsinn, xbox? psp? 2handys? und dann noch schokolade?? da muss ich zugreifen. so ein angebot kommt nichrt alle tage...
:cool: