-
Zitat
Original geschrieben von DeusExMachina
Tolle Idee das mit dem Werbeverbot für Alkohol! .....
Was für ein grandioser Schwachsinn!
Bitte alles staatlich verbieten, w
FAKT IST DAS ALKOHOL und TABAK TÖTEN!!!! bist du auch für werbung für ungeschützten geschlechtsverkehr? der kann auch töten!
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
Genau diese Frage, diese Abgrenzung lässt für mich den Schluss aufkommen, dass es keinen Alkoholismus gibt. Es kann niemand genau sagen und deuten, wann jemand Alkoholiker ist oder nicht. [...] , die dieser "Krankheit" nie wieder entfliehen können, halte ich für küchenpsychologisch als völlig falsch. Vielleicht versteht ja einer, welches Gedankenkonstrukt ich mit diesen wenigen kargen Worten ausdrücken will...
man kann genau sagen, wann man alkoholkrank ist, oder besser, wann man ein problem mit alkohol hat. bei relmäßigen konsum gilt der "genuß" als gefährlich. das bedeutet: sobald man täglich ein oder zwei bier trink, sobald jedes wochenende in einem vollrausch endet etc. jemand, der ein alkoholproblem hat, sieht es nicht als solches. der fortschritt dieser krankheit ist leise und schleichend und wird oft uzu spät erkannt, eben auch weil eine vernünftige aufklärung fehlt, wie auch an deinem post zu erkennen ist, denn du spielst meiner meinung nach das ausmass der schäden (physische, psychische und letzendlich auch wirtschaftliche schäden) herunter. deine einstellung (wie sie ja auch weit verbreitet ist) führt ebnenso dazu das betroffenen erst zu spät geholfen werden kann, denn was ist denn schon dabei täglich ein bier zu trinken oder am wochenende ordentlich abzufeiern und zu saufen...man vergisst dann doch auch den steress der woche, ist doch alles gut.....niemanden kann es schaden sich zu informieren. wie ich find sollte das auch jeder tun....
-
klar kommt der große bruder dann ins spiel und wenn man will kommt man auch an den kram ran. aber man muss deswegen ja nicht alles gleich sowas von zugänglich machen. als 15 jähriger war ich in gb. ich habe versuch zigaretten zu bekommen was unmöglich war, jedenfalls von den verkäufern her. nix zu machen gewesen. hier in deutschland war es kein problem mit 13 kippen zu bekommen. glücklicherweise bin ich nun nach 14 jahren tabakabhängigkeit clean (seit 2 1/2 jahren)
nun, hier in d ist es auch problemlos möglich alk zu bekommen als 14 jähriges jkind. es sei denn eine wirklich verantwortungsbewusste person sitzt an der kasse.
-
verbot bringt in der tat nichts. aber man kann 1. den alkohol sehr hoch besteuern
2. den alkohol nicht so einfach zugänglich machen. d.h. es muss nicht ein drittel des supermarktes mit alkoholika zugestellt sein, sodass kinder und jugendliche vermittelt bekommen alkohol sei ein normales lebensmittel in videotheken sind filme ab 18 auch in einem gesonderten bereich zu finden in dem jugendliche nichts zu suchen haben.
usw.
wenn man will, dann geht es.
ChickenHawk
warum werden haschisch und baugleiche drogen eigentlich so verteufelt und nicht auch frei zugänglich gemacht wenn menschen sich so oder so berauschen und jeder frei entscheiden kann??? man sollte frau merkel und konsorten den vorschlag machen, den kram auch zu legalisieren, dann ordentlich steuern drauf und man könnte auf die 19% Mwst locker verzichten.
:top:
-
also: alkohol ist ganz klar eine droge. genau wie tabak, koks und thc und so weiter.
die gefahr, die vom alkohol ausgeht wird weitesgehend unterschätzt. alkohol ist gesellschaftsfähig und "gehört halt dazu"
mit 14 jahren hatte ich meinen ersten derben brand und fand das total cool...nach ca. zwei jahren überdurchschnittlichen alkohlokonsum (vor der schule mal mit dem kumpel schnell zwei halbe gezischt, nach der schule etliche mixgetränke probiert und dann stunzend zu nach hause) musste ich feststellen, das ein sehr enges falmilienmitglied schwer alkoholabhängig ist. ab diesem tag habe ich mich intensiver mit den gefahren des alkohol auseinander gesetzt und das führte dazu, dass ich ca. vier jahre lang null, nul getrunken habe, was mir nicht geschadet hat, denn man kann super partys feiern, auch wenn man nicht getrunken hat und man stellt mal schnell fest, wie leute so drauf sind...
ich trinke natürlich ab und zu mal ein bier und ein wein und auch mal härtere sachen und ja, ich bin auch hin und wieder mal betrunken. aber ich trinke bewusst, wenn man das so sagen kann. ich meine damit, dass man nicht zwangsläufig jeden tag ein oder zwei bier trinken muss. mit welcher begründung? mal hand aufs herz. des geschmackes wegen kann es ja nicht sein, oder? der geselligkeit wegen? funktioniert nicht mit einem leckeren glas orangina oder cola?
mir kommt die galle hoch, wenn ich durch den supermarkt gehe und ich sehe eine pulle, auf der "Kindersekt" steht. was soll das? erzieht man die kinder so nicht gleich zu potentiellen alkies? alkoholismus ist eine gemeine krankheit, an der jeder erkranken kann, der eine früher der andere später. das sollte jeden bewusst sein.
ich finde die kosten, die durch diese krankheit entstehen erstmal nebensächlich, auch wenn sie horrend sind. im vordergrund steht der mensch und seine angehörigen, die alle betroffen sind und alle leiden.das sind mehr als wir uns alle wünschen.
somit finde ich auch, dass alkoholwerbung genauso wenig gerechtfertigt ist wie tabakwerbung. hat irgendjemand schon mal ne werbung für grippe gesehen? oder tbc? "holen sie sich das neuste grippevirus! ein tripp, den sie nie vergessen werden." oder "besser abhusten mit tbc" ....
-
so, nun werde ch sicherlich ausgelacht, aber ich lass es mal drauf ankommen :cool:
F I A T....das ist meine empfehlung...ich fahre seit nun 10 jahren die verschiedensten fiat modelle und habe keinen stress gehabt. ein günstiges auto sowohl im unterhalt bezüglich versicherungh und steuer und geringer benzinverbrauch und die anschaffung ist auch nicht wirklich teuer. ich fahre ca. 35000 km im jahr und bin noch nicht auf die nase gefallen mit nem fiat... halt meine erfahrung... :p
-
Zitat
Original geschrieben von Greggy
mal was anderes, unterscheiden sich s75 und sxg75 so gravierend, dass das spiel für beide jeweils angepasst werden muss? Das game wird doch bestimmt einfach ein ganz normales javagame sein und müsste dann mit jeder j2me laufen...
ausserdem hat er geschrieben dass er garkeinen link bekommen hat, also scheints nicht daran zu liegen dass er das falsche handy angegeben hat.
natürlich unterscheiden sich die telefone voneinander. ein audi a6 hat ja auch eine andere ausstattung als ein audi a3...es geht nicht darum ob es ein java-game ist oder nicht. hier ist der unterschied schon allein in der displaygröße. wenn der downloadlink nicht angekommen ist, dann muss er mal in seinem pusheingang nachsehen bzw. die einstellungen dementsprechend ändern, damit push nachrichten ankommen können. d.h. push akzeptieren muss auf "immer" geschaltet sein... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Ok erklär mir mal wie du diese Smillies verstehst -> 

Ist ja wohl eindeutig wie meine Meinung zu solche Vereine aussieht oder ?
Also als Fazit:
Jamb* -> :flop:
Hand*.de -> :flop:
Jetzt verstanden ?
Alles anzeigen
sorry, die die grinsegesichter habe ich wohl dann falsch interpretiert... jener 
wäre dann wohl eindeutiger gewesen.
wie schon gesagt.. handy.de hat mir noch nie probleme gemacht und mir guten service geboten. daher :top: wenn man sich mit mobile entertainment beschäftigt und sich über kleine aber feine gimmicks auf seinem handy freut... ich freu mich drüber :p :top:
-
also ich habe noch nie probleme gehabt mit handy.de. im gegenteil: mir ist schon ähnliches passiert und mir wurde zu meiner vollen zufriedenheit geholfen. ich denke mal, dass in der tat der ton die musik macht.
außerdem ist das pures eigenverschulden. wenn man nicht mal weiss welches handy man besitzt muss man sich ja nicht wundern wenn das game nicht ankommt. wenn ich ne falsche adresse angebe kann ich auch lange auf ne lieferung warten. da wird mir auch nix erstattet wenn dann etwas verloren geht... eindeutig ein fall von selber schuld..
ShadowMaster: das mit jamb* ist nicht dein ernst, oder? das sind doch die größten abzocker vor dem herren....nicht nur das die nerven kosten sondern auch sicher mehr geld als handy.de
-
natürlich wird es das w950i geben... www.sonyericsson.de