Beiträge von pirol430

Zitat

Original geschrieben von Delsol2746
    [...] müsste in der Nacht das WLan greifen (da immer an).

Man sollte nicht den Fehler machen und sich leichtsinnig auf sowas verlassen. Jeder Router kann sich aufhängen, DSL kann gestört sein, oder sonstwas. Und zack, ist das Handy über das mobile Internet online, wenn diese Art der Datenübertragung nicht deaktiviert wurde.

Nachdem mir mal das Internetradio mein Monatsvolumen binnen einer guten Stunde aufgefressen hat, weil mein Router die Arbeit verweigerte, und ich das nicht mitbekommen habe, ist seither zur Sicherheit bei größeren Datenübertragungen immer (!) das mobile Internet offline.

Ist doch schön. Und vor allem zeigt es eindrücklich die Fähigkeiten von Rich Recording. Ich hab inzwischen auch schon einige sehr basslastige Konzertmitschnitte auf der Festplatte. Der Unterschied zu vorhergehenden Geräten, selbst zum N8 mit der seinerzeit unerreichten Kamera, ist eigentlich nicht in Worte zu fassen.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Es ist durchaus auch die ein oder andere NodeB dazugekommen. Beispielsweise "prominent" im Norden von Rügen oder zwei Stück in Neustrelitz (und einige weitere übers Land verteilt).

Reife Leistung für ein Land mit 80 Mio. Einwohnern und was weiß ich mit noch wieviel mehr Mobilfunkanschlüssen. :confused:

Wie groß ist denn der Radius, der berücksichtigt wird? Ich habe mich heute nämlich nur knapp 10 km von meinem gewöhnlichen Aufenthaltsort wegbewegt. Dort wo ich gewesen bin, habe ich dann manuell aktualisiert. Jetzt bin ich wieder zu Hause und habe aber immer noch den Standort von heute nachmittag im Widget. Ich habe fast die Vermutung, daß die Genauigkeit zu wünschen übrig lässt.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Genau so ist es

Aber selbst das geht nicht. Die von mir eingestellte eine Stunde Aktualisierungsintervall war gerade jetzt wieder um, und ich habe es nochmal genau beobachtet. Die App aktualisiert lediglich die Wetterdaten, aber nicht den Standort. Sie versucht nicht mal, auf den GPS-Empfänger zuzugreifen. Empfang war definitiv vorhanden, ich hab mich extra raus in die Kälte gestellt. ;) Im Widget erscheint zwar kurz der Hinweis "Standort aktualisieren", aber es passiert nichts.

Zitat

Macht er schon, aber nur im gewählten Aktualisierungsintervall ;)

Macht er nicht. Ich hab eine Stunde eingestellt und war heute sechs Stunden in einer anderen Stadt. Und passiert ist genau nix. Kann es sein, daß die Standortaktualisierung nur über GPS erfolgt und nicht über Mobilfunk- oder WLAN-Netze? Ich hab mich nämlich in einem Gebäude aufgehalten und hatte definitiv keinen GPS-Empfang.

Zitat

Oder aber jederzeit per Klick auf die linke Seite des Widgets ;)

Das weiß ich, das geht auch. Aber ich hätte es gerne automatisch.