-
Hallo zusammen,
ich hoffe, meine Frage passt in diesen Thread: Wenn ich meinen o2 Laufzeitvertrag fristgemäß kündige und mich dann evtl. die Kundenrückgewinnung mit einem monatlichen Rabatt auf meine Rechnungen doch zum bleiben überredet, kann ich dann diese Vergünstigung in Anspruch nehmen, ohne das sich meine Vertragslaufzeit verlängert, oder beginnen die regulären zwei Jahre wieder von vorne?
-
Natürlich, das war allerdings schon immer so. Einen Laptop per Netzwerkkabel anzuschließen, lässt höhere Geschwindigkeiten zu, als eine WLAN-Verbindung über Funk. Willst du nur Musik vom Handy streamen, wird es kaum oder keine Verzögerungen geben. Bei Filmen in HD-Qualität sieht das schon anders aus. Wenn dann der Fernseher auch noch drahtlos ins Heimnetzwerk eingebunden ist, sind Verbindungsabbrüche vorprogrammiert.
Bei mir werden Mediendateien von einem Netzwerkserver gestreamt, der, genau wie der Fernseher, per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist. Die Filme bekommt der Server von einer externen Festplatte, die nur mit USB 2.0 angebunden ist. Aber selbst damit läuft alles flüssig. Das holt die komplette Kabelanbindung der anderen Komponenten wieder raus.
-
Die Engstelle im heimischen Netzwerk, und damit für Verzögerungen und Ruckler verantwortlich, ist meistens der Router, der einfach nicht genügend Bandbreite hergibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Auch das 808 kann DLNA. Möglicherweise auch andere Symbian(Belle)-Geräte.
Jedes Belle-Gerät, auf dem sich die für Symbian erhältliche App Play To installieren lässt, kann DLNA.
-
Nein, DLNA streamt nur gespeicherte Dateien. Eine Liveübertragung funktioniert nicht.
-
Hier werden sie geholfen. 
Bitte, gerne!
-
Nokia Asha 206
einfaches Handy mit herkömmlicher Zahlentastatur, grundlegend internetfähig, allerdings nur eine 1,3 MP Kamera. Dafür vom Preis her unschlagbar. Mit ein bißchen Glück für um die 50 EUR zu haben. Das Gerät gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Einmal als Dual-SIM und einmal als Single-SIM.
-
Was erwartest du von einem 75 Euro Handy, das bewusst am unteren Ende der Preisliste angesiedelt ist? Ein Full-HD-, AMOLED-, Clear-Black-Display sicher nicht, oder? So what?
Für ein Handy, bei dem man auch bei Tageslicht und im Freien etwas auf dem Display erkennen kann, wirst du den einen oder anderen Euro mehr ausgeben müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von solong
[...] ist es denn ... jetzt standard geworden das die nicht mehr HDMI-Ausgang implementieren in ihre Handys [...]
HDMI war bei Nokia noch nie Standard. Die Schnittstelle gab es bisher lediglich bei drei Handies, nämlich dem E7, dem N8 und dem 808.
Zitat
Original geschrieben von solong
ist doch nicht normal das alles über DLNA läuft mit Datenstreaming etc. [...] Ich schätze mal die wollen das das Handy 24 h Online ist,zwingen geradezu einen dazu 
DLNA setzt keine Internetverbindung voraus. Das Handy muß also, außer im heimischen Netzwerk, keineswegs online sein.
-
Schau dir mal das Nokia Lumia 620 an. Das hat zwar nur 512 MB RAM, aber keine Sorge, auch damit läuft es absolut flüssig. Mit ein bißchen Glück bekommst du das Teil für unter 150 Euro.