Ich hab mal ne Verständnisfrage zu qooWeather: Wie verhält sich denn das Widget, wenn ich in den Einstellungen "aktueller Standort" wähle? Ich bin bisher davon ausgegangen, daß sich so der Standort automatisch aktualisiert. Macht er aber nicht. :confused:
Beiträge von pirol430
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Ich kann mich noch gut an die Vor-Smartphone Zeit erinnern. Nicht alles ist besser geworden aber einiges ist wirklich hilfreich.
Und ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als Telefone mit einem Kabel in der Wand endeten. Sowas gab's - und nichts anderes. Das war auch der Hintergrund meiner (nicht ganz ernst gemeinten) Frage.
ZitatOriginal geschrieben von pureview666
Da hätte man sich einfach beim Glühweinstand voll laufen lassen und gut wär's gewesen

Genau so, ohne neumodischen Schnickschnack. Hauptsache es hat geknallt im Kopp!
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Vor Weihnachten waren wir z.B. auf den Weihnachtsmärkten in Nürnberg und Leipzig. Ich hatte kein Laptop dabei und musste das ganze Programm mit dem 808 bewältigen.
Wie konntet ihr nur früher überleben?
-
Ok, meine Erfahrungen bzgl. der Wetter-Apps beziehen sich auf die Gratisversionen. Vielleicht muß ich doch mal den einen Euro investieren und mir die qoo-App anschauen.
Danke für den Link! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Auch an dich die Frage, was konnte den deiner Meinung nach die Nokia App (besser) was andere nicht können / bieten???
Ich muß mal einhaken. Die alternativen Wetter-Apps bieten alle irgendwelche Vorzüge, allerdings jede für sich. Man kann es drehen wie man will, eine andere Möglichkeit, als auf diese Varianten auszuweichen, gibt es leider im Moment nicht. Was ich aber bisher bei keiner der anderen Apps gefunden habe, ist eine (in Echtzeit funktionierende) automatische Standortaktualisierung im Widget. Das konnte die Nokia-App, und für Leute, die sich öfter an wechselnden Orten aufhalten, ist das ein unschätzbarer Vorteil. Diese Funktion vermisse ich schmerzlich.ZitatOriginal geschrieben von testi100
Im übrigen ist ein von Nokia unabhängiger Store von den eingefleischten Symbianern längst in Arbeit
Darf man genaueres erfahren?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Mit "Glück" hat das wenig zu tun, wenn man weiß, welchen Spielraum die CAs haben.ZitatOriginal geschrieben von Shaq32
[...] es ist definitiv nur von vorteil wenn man weiß wieviel spielraum o2 hat.
Dann redet doch mal nicht wie die sprichwörtliche Katze um den heißen Brei, sondert postet eure Erfahrungen, welche Spielräume es dort gibt. Manch ein unerfahrener User hat ja vielleicht keine Lust, erst drei überteuerte Verträge abzuschließen, bevor er beim vierten Vertragsabschluß dann irgendwann mal mit seiner gesammelten Erfahrung glänzen kann.Also, tut uns einen Gefallen, und lasst bitte alle an eurem Wissen teilhaben.
-
In Anbetracht der Tatsache, daß bei anderen mobilen Betriebssystemen Updates fast tagtäglich an der Tagesordnung sind, ist es erstaunlich, wie sehr sich der gemeine Symbianuser über so etwas vermeintlich völlig normales freuen kann.

-
Zitat
Original geschrieben von Bechertelefon
Ich vermute, dass es ein Problem mit der Homezone gibt.
So wird es sein. Wie gesagt, die Weiterleitung innerhalb der Homezone ist immer aktiv und lässt sich nicht deaktivieren. Deswegen wirst du an der 1010 auch nur nach den Varianten außerhalb der Homezone gefragt. -
Ach so, na klar. Ich steh wohl bissel neben mir. :gpaul:

-
Beim o2-Anrufmanager unter der 1010 gibt es prinzipiell drei Möglichkeiten:
1. kostenpflichtige Weiterleitung der Festnetznummer auf die Mailbox außerhalb der Homezone
2. kostenpflichtige Weiterleitung der Festnetznummer aufs Handy außerhalb der Homezone
3. kostenlose nicht-erreichbar-Ansage außerhalb der HomezoneDie Weiterleitung innerhalb der Homezone aufs Handy ist kostenlos, immer aktiv und lässt sich nicht abschalten.
So müsste es bei den M-Tarifen sein. Die S-Tarife haben wohl die Einschränkung, daß Variante 2 gar nicht geht.
Wichtig: Die Flatrates decken keine Gesprächsgebühren ab, die aufgrund von Rufumleitungen entstehen. Insofern hat der Hotliner also unrecht.