Beiträge von pirol430

Ich hab mal ne Verständnisfrage zu qooWeather: Wie verhält sich denn das Widget, wenn ich in den Einstellungen "aktueller Standort" wähle? Ich bin bisher davon ausgegangen, daß sich so der Standort automatisch aktualisiert. Macht er aber nicht. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Ich kann mich noch gut an die Vor-Smartphone Zeit erinnern. Nicht alles ist besser geworden aber einiges ist wirklich hilfreich.

Und ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als Telefone mit einem Kabel in der Wand endeten. Sowas gab's - und nichts anderes. Das war auch der Hintergrund meiner (nicht ganz ernst gemeinten) Frage. ;)

Zitat

Original geschrieben von pureview666
    Da hätte man sich einfach beim Glühweinstand voll laufen lassen und gut wär's gewesen :D;)

Genau so, ohne neumodischen Schnickschnack. Hauptsache es hat geknallt im Kopp! :D

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Auch an dich die Frage, was konnte den deiner Meinung nach die Nokia App (besser) was andere nicht können / bieten???

Ich muß mal einhaken. Die alternativen Wetter-Apps bieten alle irgendwelche Vorzüge, allerdings jede für sich. Man kann es drehen wie man will, eine andere Möglichkeit, als auf diese Varianten auszuweichen, gibt es leider im Moment nicht. Was ich aber bisher bei keiner der anderen Apps gefunden habe, ist eine (in Echtzeit funktionierende) automatische Standortaktualisierung im Widget. Das konnte die Nokia-App, und für Leute, die sich öfter an wechselnden Orten aufhalten, ist das ein unschätzbarer Vorteil. Diese Funktion vermisse ich schmerzlich.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Im übrigen ist ein von Nokia unabhängiger Store von den eingefleischten Symbianern längst in Arbeit

Darf man genaueres erfahren? ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Mit "Glück" hat das wenig zu tun, wenn man weiß, welchen Spielraum die CAs haben.

Zitat

Original geschrieben von Shaq32
    [...] es ist definitiv nur von vorteil wenn man weiß wieviel spielraum o2 hat.

Dann redet doch mal nicht wie die sprichwörtliche Katze um den heißen Brei, sondert postet eure Erfahrungen, welche Spielräume es dort gibt. Manch ein unerfahrener User hat ja vielleicht keine Lust, erst drei überteuerte Verträge abzuschließen, bevor er beim vierten Vertragsabschluß dann irgendwann mal mit seiner gesammelten Erfahrung glänzen kann.

Also, tut uns einen Gefallen, und lasst bitte alle an eurem Wissen teilhaben.

Zitat

Original geschrieben von Bechertelefon
    Ich vermute, dass es ein Problem mit der Homezone gibt.

So wird es sein. Wie gesagt, die Weiterleitung innerhalb der Homezone ist immer aktiv und lässt sich nicht deaktivieren. Deswegen wirst du an der 1010 auch nur nach den Varianten außerhalb der Homezone gefragt.

Beim o2-Anrufmanager unter der 1010 gibt es prinzipiell drei Möglichkeiten:

1. kostenpflichtige Weiterleitung der Festnetznummer auf die Mailbox außerhalb der Homezone
    2. kostenpflichtige Weiterleitung der Festnetznummer aufs Handy außerhalb der Homezone
    3. kostenlose nicht-erreichbar-Ansage außerhalb der Homezone

Die Weiterleitung innerhalb der Homezone aufs Handy ist kostenlos, immer aktiv und lässt sich nicht abschalten.

So müsste es bei den M-Tarifen sein. Die S-Tarife haben wohl die Einschränkung, daß Variante 2 gar nicht geht.

Wichtig: Die Flatrates decken keine Gesprächsgebühren ab, die aufgrund von Rufumleitungen entstehen. Insofern hat der Hotliner also unrecht.