Beiträge von pirol430

Das langsame Sterben von Symbian hat Nokia wohl größtenteils selbst zu verantworten. Man hat sich einfach zu sehr auf seinen Lorbeeren ausgeruht und dabei die Zeichen der Zeit zu spät erkannt. Den Todesstoß hat aber IMHO eindeutig Microsoft mit der Einschleusung des trojanischen Pferdes Stephen Elop gesetzt.

Was aktuell gerade bei Nokia geschieht, und wer welche Entscheidungen auch speziell im Bezug auf die verbliebene Symbian-Infrastruktur trifft, ist schwer zu durchschauen. Microsoft wird wohl auf die aktuelle Technologie schielen.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nokia, was macht Ihr da?

Auch wenn es schwer zu glauben ist, aber Nokia schließt hier gerade mit aller Gewalt die Kunden von der Nutzung seiner Dienste aus, auf deren Loyalität und Kaufkraft sich die einstige Marktführerschaft des Unternehmens begründete.

Ich denke seit geraumer Zeit darüber nach, welches Handy für mich als nächstes in Frage kommt, wenn die Nutzungsdauer meines 808, welches jetzt ein halbes Jahr alt ist, dem Ende entgegen geht. Ich konnte bis jetzt für mich noch keine Pro-Entscheidung treffen, aber nach dieser Wetterapp-Geschichte ist meine persönliche Contra-Entscheidung wohl gefallen. Sollte innerhalb der nächsten zwei Jahre nicht wider Erwarten doch noch eine 180°-Wende stattfinden, wird für mich die dann persönlich über 20 Jahre andauernde Nokia-Ära ein Ende finden. Schade, sehr schade. Aber für das viele Geld, das ich im Laufe der Zeit für Nokia-Handies ausgegeben habe, mag ich mich ganz einfach nicht auf so eine Art und Weise an der Nase herumführen lassen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :mad:

Stimmt, ein Abfragelink zum Wetterserver scheint von diesem Forum aus nicht zu funktionieren. Der Server ist aber trotzdem nachwievor online, und man kann ihn problemlos über die Suchmaske bedienen.

Alleine schon der Begriff "ovi" in der URL deutet doch darauf hin, dass das etwas mit Symbian zu tun hat.

Zitat

Original geschrieben von c-walt
      pirol430: Deine Spielstände sind doch bereits auf der Konsole bzw. in der Cloud. Ein nachträgliches Installieren ist daher kein Problem.

Das ist mir schon klar. Ich wusste nur nicht, ob die Neuinstallation die bestehenden Spielstände übernimmt.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    [...] gibt es ja noch genügend funktionierende (und teils bessere) Wetter Apps ;)

Hast du noch andere Empfehlungen als die hier bereits geposteten? Die habe ich mir in den letzten Tagen alle angesehen. Es käme für mich ausschließlich qooWeather in Frage, weil es das einzige ist, was ein Widget mitbringt. Allerdings ist dort sowohl die automatische Standort- als auch die Wetterdatenaktualisierung alles andere als zuverlässig.