Beiträge von pirol430

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Zur Info, das geniale Situations gibt es jetzt in einer neuen Auflage und auch noch GRATIS!

http://www.pastillilabs.com/si…ions2.sisx?attredirects=0

Also entweder mag mein 808 die App nicht, oder die ist nicht zu Ende entwickelt. Bei jedem automatischen Wechsel einer Situation schmiert das Ding ab, und es hilft nur ein kompletter Neustart des Handys. Ich habs dadurch gemerkt, weil mich meine Emails plötzlich nachts geweckt haben.

Darf man fragen wie alt du bist und wie alt dein Vater ist? Vielleicht trägt das etwas zum Verständnis bei ... :rolleyes:

Und ja, natürlich kannst du in jedem x-beliebigen Handy auch jede x-beliebige Karte nutzen, vorausgesetzt, das Handy hat keinen Sim-Lock und keinen Net-Lock.

Ich finds nur bissel unfair deinem Vater gegenüber. Mir drängt sich nämlich ein Stück weit die Vermutung auf, daß er viel Geld für Vertragsleistungen bezahlt, die er nicht mal kennt, geschweige denn jemals im Leben nutzt. Hauptsache Sohnemann hat ein schickes iPhone, das er sich möglicherweise so gar nicht leisten könnte.

Nachdem sich ja nun immer mehr abzeichnet, daß der versprochene Support für Symbian bis 2016 nicht stattfindet, interessiert es mich, ob jemand Informationen darüber hat, wie lange noch Kartenupdates geplant sind.

Ich lasse zwar so schnell nichts auf mein 808 kommen, weil ich davon nachwievor mehr als überzeugt bin. Aber wenn das Kartenmaterial in absehbarer Zeit auch nicht mehr aktualisiert werden sollte, wird das zu einem ernstzunehmenden Ausschlußkriterium. Die Symbian-Handies würden damit ein großes Stück an Gebrauchswert verlieren.

Da kommst du auch mit weitaus weniger Datenvolumen hin. Für deinen Bedarf würde ich den o2 Blue All-in-S empfehlen. Dieser Tarif hat neben einer All-Net-Flat eine SMS-Flat und 50 MB Daten. Die einzige Einschränkung hierbei ist, daß dir keine volle HSDPA Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt wird, sondern nur 3,6 MBit. Das dürfte aber ein für deine Anforderungen zu vernachlässigender Faktor sein.

Den Tarif gibt's im Weekend Deal direkt bei o2 für 14,99 €, ansonsten regulär für 19,99 €.

Genau sowas suche ich seit einigen Tagen auch, eigentlich generell einen Mediaplayer für Symbian, der "Gestreamtes" empfangen kann.

Ich hatte sowas mal auf dem N8, hieß glaube ich DLNA-Player, kam damals ziemlich zeitgleich mit PlayTo raus und war aus den Beta-Labs. Ist aber dort nicht mehr zu finden. Und was anderes hab ich bisher in den Weiten des Netzes noch nicht entdecken können. Das wird aber für Symbian wahrscheinlich auch alles andere als einfach.

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister [...] - oder bin ich hier O2 mäßig auch nur ein "Einzellfall"? :confused: :eek:

So leid es mir tut, aber es sieht ganz danach aus. Ich hatte es weiter oben schon geschrieben, bei mir lief WhatsApp bisher ohne Ausnahme in jeder Version problemlos. Auf einem X7 und auf dem 808, beide jeweils mit o2 Laufzeitvertrag.