Beiträge von drago

Hab jetzt noch etwas Kurioses, weiß aber nicht ob das an iOS 6 liegt oder ein reines iMessage Problem ist.
    Wenn ich mir selbst eine iMessage senden will, kann ich dies nur unter der in den Einstellungen hinterlegten Mailadresse, unter der Handynummer funktioniert das nicht (obwohl in den Einstellungen von iMessage auch als Senden u. Empfangen) hinterlegt.
    Wenn ich es mit dem iPhone meiner Frau versuche, funktioniert beides nicht, das iPhone will dies als normale SMS senden.
    Rufe ich beim iPhone meiner Frau allerdings eine alte iMessage-Konversation auf, funktioniert es.
    Bin jetzt total verwirrt.
    Wenn ich eine iMessage an meine Frau senden will, funktionierts auch.

Ist mir erst in letzter Zeit aufgefallen. Der Appstore zeigt Updates per Badge-Icon an, obwohl ich ihn nicht geöffnet habe und nach Updates habe suchen lassen. War das schon immer in den Betas? Kann man das irgendwo einstellen?

Wird eigentlich nach Erreichen der Grenze immer gedrosselt oder nur, wenn ich die Grenze durch Surfen mit 3G erreiche? Sprich, nützt es etwas 3G abzuschalten und nur zuzuschalten, wenn's wirklich schnell gehen muss?

Hat jemand eigentlich schon mal Erfahrungen mit dem WeekPass von T-Mobile gemacht? Da wird ja nach 100 MB gedrosselt. Reicht das für eine Woche, wenn man sich z.B. mit dem iPhone einschränkt und nur etwas Whatsapp (ohne Bilder) nutzt und evtl. ein- zweimal seine E-Mails am Tag checkt (vorausgesetzt es sendet einem keiner einen Riesenanhang).

Wie ist das beim iPhone, wenn man 3G ausschaltet? Dann wird ja von den "schnellen" 100 MB Volumen eigentlich erst einmal nichts verbraucht, oder sehe ich das falsch?
    Dann würde ich nämlich 3G nur bei Bedarf zuschalten.

Also ich kann im Flugmodus in ganz Europa und den USA hinein- und hinauszögen wie ich möchte bis ins kleinste Detail. In anderen Regionen geht das auch, wird dann aber verschwommen (ähnlich wie im normalen Modus bei den Satellitenbildern). Die Suche funktioniert allerdings nicht.

Sind eigentlich die Karten (ohne Satellitenbilder) im iOS, also offline, drin? Wenn man den Flugmodus eingeschaltet hat (ohne WLAN), sieht man die Karten auch, kann bis ins kleinste zoomen allerdings nicht suchen etc...