Beiträge von drago

Andere Wetterstation?
    Wenn man den Ort händisch eingibt, landet man ja gerade bei Großstädten auch in der Kartenapp nicht genau dort, wo man sich aufhält. Yahoo wird wohl auf verschiedene Wetterstationen zurückgreifen, je nachdem, wo genau in München das Wetter abgefragt werden soll. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
    Bei anderen Apps sieht man ja teilweise, welche Wetterstation zugrundeliegt. In meinem kleinen Dorf greifen die Apos manchmal auf verschiedene umliegende Wetterstationen zurück.

Vielleicht könnte man aber Bestandskunden aber mal anbieten, gegen einen bestimmten Betrag einen Unlock zu erhalten.
    Im Übrigen haben Bestanskunden in der Regel schon bei der Anschaffung einen höheren Preis bezahlt für das iPhone, so dass auch dieser Grund keinen darstellt, um Neulunden zu bevorzugen.
    Was ist eigentlich bei Vertragsverlängerungen und ja, wo ist eigentlich die Quelle?

Zitat

Original geschrieben von blu_tom

Nachträglicher unlock für Bestandskunden wird wohl nicht kommen?!

Das befürchte ich auch. Die Telekom hat sich gegenüber Bestandskunden bisher nicht unbedingt als kundenfreundliches Unternehmen gezeigt. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Niemand hat behauptet, dass es bei Mails von Amazon DE und einer DHL-Nummer funktioniert. ;)

Was drago weiter oben beschreibt ist ja, dass iOS glaubt eine FedEx-Nummer erkannt zu haben. FedEx wird ebenso wie UPS unterstuetzt. Das Problem bei diesen Tracking-Nummern: Sie sind nicht eindeutig zu identifizieren.

Grade nochmal probiert: Eine 12-stellige Zahlenkombination wird nicht zur Nachverfolgung angeboten, eine 15-stellige dagegen schon. FedEx Ground hat in USA i.d.R. 15 Stellen.

Bei mir ist es eine 12-stellige DHL-Nummer, die nur aus der Amazon-Mail heraus als Sendungsverfolgung (dann aber wie beschrieben falsch Fedex zugeordnet) angeboten wird.

Wenn ich die UPS Nummer in Notizen kopiere, funktioniert das auch mit der Auswahl Sendungsverfolgung. Mache ich dasselbe aber mit meiner jetzigen DHL Nummer, funktioniert dies nicht, auch wenn ich sie mir zumaile. Aus der Mail von Amazon funktioniert es aber.
    Liest iOS meine Mails oder den Absender aus und erkennt, dass es sich um eine Sendungsverfolgungsnummer handeln muss? Versendet Amazon USA (vorwiegend) mit Fedex?

Zitat

Original geschrieben von palt
    Safari auf dem Mac (Lion) zeigt das auch an. Vermutlich ist das der Name des Links den man im HTML mit angeben kann. Dahinter steckt also keine weitere Logik, die den tatsächlichen Inhalt des Links erkennt, sondern zeigt nur an, was der Sender definiert hat.

Wenn dem so wäre, hätte der Absender zu DHL und nicht Fedex verlinkt.

harlekyn
    Soweit ich mich erinnere, war es bis iOS 4 oder 5 immer schwierig, solche Nummern überhaupt zu kopieren, weil sie immer als Telefonnummer "erkannt" wurden. Nur durch eine besondere Methode des Markierens war ein Kopieren möglich. An die Auswahl "Sendungsverfolgung" kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Warum erscheint dies dann bei flatie nicht?

Ich habe heute eine Mail von Amazon über eine Bestellung erhalten und darin war auch die Sendungverfolgungsnummer für DHL. Ich wollte diese für meine App "One Track" kopieren, dabei file mir auf, dass nach dem Markieren neben "Kopieren" auch "Sendungsverfolgung" zur Auswahl stand. Allerdings ging damit nur Safari auf und führte mich zur Trackingseite von Fedex.
    War das schon immer so oder ist das etwas Neues in iOS 6. Ich hatte schon lange keine Sendungsverfolgung mehr, deshalb kann ich das nicht selbst beantwortden. Zumindest ist mir eine Auswahlmöglichkeit "Sendungsverfolgung" nicht in Erinnerung. Und wie merkt das iOS (ab welchem das auch immer geht) überhaupt, dass es sich um eine Trackingnummer handelt/handeln könnte?

Neben den Geschwindigkeitsproblemen bei den Karten, für die du ja eine nachvollziehbare Erklärung hast, ist auch der AppStore bei mir saulangsam und kaum zu gebrauchen (auch wegen der von mir schon erwähnten fehlenden Rezensionen).
    Die Anzeige von Updates dauert auch ewig und die Apps bleiben auch nach dem Laden in der Updateanzeige stehen, bis ich die App im "Multitasking" komplett beende und neu starte.