Beiträge von drago

    Die Preise der Telekom bei Vertragsverlängerung im Kundencenter sind doch viel zu hoch. Insbesondere sind auch die Zuzahlungspreise vollkommen daneben, d soll man teilweise für einen höheren Tarif oder die Option Premium-Smartphone 10 € im Monat mehr zahlen (insgesamt also 240 € in der Vertragslaufzeit), die Zuzahlung reduziert sich jedoch nur um 100 - 150 €. Ein Witz ist das, was die Praktikanten da ausgerechnet haben.

    Ich suche auch ein vernünftiges Angebot für eine VVL im Magenta Mobil M mit Smartphone für das X oder Xs (256GB).

    Gestern konnte ich mich nicht einloggen, angeblich falscher Benutzername oder falsches Passwort. Heute funktioniert es endlich.


    Was mir nicht gefällt, dass man am Handy nicht zu einer bestimmten Seite innerhalb eines Threads wechseln kann.
    Außerdem finde ich die Benutzernamespalte zu groß (lang nach unten gezogen), was dazu führt, dass ein Beitrag, der aus einem Satz besteht dennoch unnötig groß wird.

    Hatte nachdem ich über diese TV App gelesen hatte mehrmals einen Neustart gemacht, die Videoapp gelöscht und versucht, die neue App zu laden, fand aber immer nur die Videoapp. Diese habe ich auch mehrfach neu geladen und nochmals das iPhone neu gestartet.
    Die TV App ließ sich nicht über einen direkten Link laden, eine Suche im App Store fand die App gar nicht, auch unter allen Apple-Apps nicht. Letztendlich funktionierte irgendwann der Download über einen Link einer Webseite im App Store doch, war aber eine separate App, die Videoapp war dennoch weiter auf dem iPhone. Diese habe ich dann händisch gelöscht.


    Insgesamt war dieses "Rollout" der neuen App nicht gerade professionell.

    Ich habe nur einen Zugangspunkt, die Fritzbox 7580 mit den Sicherheitseinstellungen WPA2. SSID ist ebenfalls sichtbar und alle neuen Geräte werden auch zugelassen.

    Habe das heute Abend nochmals getestet. Mittlerweile verlieren auch die beiden iPads das WLAN, wenn ich es am Mac neu einrichte. Scheint wohl tatsächlich in der Schlüsselbundverwaltung zu liegen, dieser ist nur beim iPhone meiner Frau aus, bei allen anderen Geräten an, deshalb verliert ihr iPhone das WLAN wohl nicht.
    Lösche ich das WLAN Netzwerk an meinem iPhone und melde mich neu wieder an, ist auch beim Mac und den iPads weg. Der Mac kann dann ja nicht mehr den iCloud-Schlüsselbund synchronisieren mangels Netz, somit findet er auch kein WLAN-Passwort mehr. Allerdings sollte es doch umgekehrt bei dem einen iPad mit SIM und beim iPhone funktionieren, also wenn ich am Mac das WLAN lösche und neu anmelden, dass die beiden andern Geräte dann aus dem Schlüsselbund das WLAN Passwort finden und sich einbuchen.
    Das gefällt mir alles nicht so, deshalb habe ich jetzt bei den mobilen Geräten den Schlüsselbund deaktiviert.
    Größere Probleme bereitet mir derzeit bzw. schon länger die WLAN-Synchronisaton, die nicht funktioniert. Ich werde da mal wenn ich Zeit habe einen neuen Thread eröffnen.

    Habe leider heute nicht viel Zeit zum Testen, habe aber das mal probiert, aber das WLAN wird von den anderen Geräten nicht übernommen. Muss mich aber morgen Abend nochmals näher damit beschäftigen.

    Ich habe ein kurioses Problem. Ich wollte am Mac etwas testen und habe daher in den Netzwerkeinstellungen das bekannte WLAN-Netzwerk gelöscht. Später habe ich es wieder angelegt und den Mac verbunden, dort steht auch die Verbindung einwandfrei.
    In dem Momen, in dem ich den Mac mit dem WLAN verbunden habe, "vergisst" mein iPhone das WLAN und ich muss das Passwort erneut eingeben.


    ich habe die Situation schon mehrmals nachgestellt, auch beide Geräte mehrmals neu gestartet, aber das iPhone verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN ohne Neueingabe des Netzwerkpasswortes.


    Möglicherweise hat das etwas mit iCloud und Schlüsselbund zu tun, nur sollte beim Neuanlagen des Netzwerks am Mac doch auch wieder das Netzwerk am iPhone erkannt werden.
    Kurioserweise passiert das nur bei meinem iPhone, bei den beiden iPads und dem iPhone meiner Frau gibt es damit keine Probleme, obwohl mit gleichem iCloud.-Konto angemeldet.


    Hat jemand einen Rat?

    Seit der ersten Beta werden die Texte des aktuell abgespielten Lieds nicht mehr angezeigt. Man kann sie nur durch einen 3D-Touch auf ein Lied in der Liste anzeigen lassen. Ein Klick auf die 3 Punkte beim aktuellen Lied zeigt diese Option ebenfalls nicht mehr an.
    Das „Feature“ hat es bis zur finalen Version geschafft, hatte das schon befürchtet.
    Ich kann Apples Gedankengänge immer weniger nachvollziehen.

    Seit gefühlten Ewigkeiten immer noch, auch mit dieser iOS-Version folgende Probleme:
    - Keine automatischen Updates im App Store
    - Langsame Updates im App Store, wenn manuell angestoßen
    - WLAN-Synchronisation mit iTunes und der Fritzbox , im 5 Ghz Frequenzband nicht möglich (iTunes zeigt die Geräte nicht an, AVM Support rührig, aber offenbar ein Apple-Problem)
    - Immer wieder Probleme mit Textersetzungen über iCloud (keine Synchronisation der Geräte)
    - Liedtexte eigener Lieder werden nach Synchronisation mit iTunes am iPhone/iPad bei vielen nicht mehr angezeigt (da hilft nur alle runterschmeißen und erneut all mit iTunes drauf laden, das nervt)
    und, und, und


    Bei jeder neuen IOS-Version hofft man, dass wenigstens ein Problem behoben ist, aber nein, die bleiben und weitere kommen hinzu.