-
Die zweite Beta scheint mir insgesamt verhunzter als die erste. Das mit der Bahnapp und der falschen Uhrzeit habe ich jetzt auch mit TravelTrackerPro. Die von der App erzeugten Kalendereinträge sind völlig falsch...
Und das Badge Icon bei den Erinnerungen erscheint nur, wenn unter Mitteilungen der Hinweisstil auf "keine" oder "Hinweise" steht, bei "Banner" klappt das nicht, wie ich jetzt nochmals getestet habe, obwohl in allen Fällen "Kennzeichensymbol" eingestellt war.
-
Sehr kurios das ganze. Vielleicht liegt's an der Art des Updates und iPhones. Ich hab das 4s und das OTA Update durchgeführt. Hat jemand über iTunes aktualisiert oder über Wiederherstellen eingespielt?
-
Hab's mit dem badge Icon und der Erinnerungsapp nochmals getestet. Das funzt bei mir nicht. Ich kann aber auch nicht zwischen den Listen wischen. War das bei der Beta 1 schon so oder tritt der Fehler nur bei mir auf?
-
Ein badge icon, welches bei der Erinnerungs-App in Beta 1 noch kam, kommt bei mir in Beta 2 nun nicht mehr...
-
Bin nicht sicher, ob das in der Beta 1 schon war:
- In den Systemdiensten der Ortungsdienste sind nun auch die WLAN-Netzwerke integriert.
- Die Tastaturkurbefehle sind nun geordnet wie Kontakte
Im AppStore seht man immer noch nicht alle sondern nur ausgewählte Rezensionen...(wenn das so bleibt...)
-
Der 3G Schalter ist wieder da!
-
Wobei der Aufschrei meines Erachtens mehr als gerechtfertigt ist, weil ich selbst die erheblich verkürzte Akkulaufzeit in meinem schlecht versorgten 3G Gebiet merke (1/3 kürzer). Ich hoffe daher, dass der Schalter in der finalen Version wieder kommt.
-
Grundsätzlich hast du Recht. Was mich stört, ist dass neue Funktionen eben halbherzig eingebaut werden, die Firmware "aufblähen",der Nutzen noch besser sein könnte, Apple aber "beratungsresistent" ist, obwohl sie es sicher besser könnten, wenn sie denn wollten.
Ich hoffe, sie verheddern sich da nicht irgendwann in Kleinigkeiten und vergessen ihre grundsätzliche Philosophie von Funktionalität, Einfachheit und klaren Strukturen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Der schaltet aber weder den Vibra aus noch sorgt er dafuer, dass das Display bei Ereignissen ausbleibt 
Vibra ist bei mir bei lautlos aus und wenn ich schlafe und ich nichts höre ist es mir ohnehin egal, ob das Display angeht.
Wann sollte das Display denn stören? Entweder das Handy liegt irgendwo rum oder ich hab's im Hosensack....
-
Das war ja nicht ganz der Ausgangspunkt der Diskussion. Es ging ja zunächst um das Kopieren Apples von "üblichen Funktionen", die dann vielleicht sogar noch von Apple Fanboys als "super tolle Neuerung" gefeiert werden. Auch hier bei zeitgesteuerten Profilen hat Apple dies (bisher) nur halbherzig umgesetzt. Die Rufe danach waren ja schon lange vor iOS 6 da, insofern ist das nichts Neues und Apple dürfte schon wissen, was denn eigentlich erwünscht ist.
Aber die Erfahrung zeigt, dass Apple eigenwillig bleibt und ich glaube auch nicht, dass sich bis zur finalen Version dies in Bezug auf die "Nicht-stören-Option" ändert.
Es wurden oft "neue" Features in ein Firmwareupdate halbherzig eingebaut und daran nie mehr etwas geändert. Auch in iOS 6 hat man nun beispielsweise die Blutoothoption auf die Startseite der Einstellungen geschoben. Wieso setzt man das nicht endlich so um, wie z. B. bei SB Settings und wie von vielen erwünscht (nicht nur Entwicklern sondern dem größeren Teil der Kunden)? Da wird es nicht helfen, wenn nur Entwickler darauf hinweisen und hat auch in diesem Fall bisher nicht geholfen.
Die Gründe für das Verhalten von Apple sind nicht immer ganz nachvollziehbar.