-
Hallo,
ich habe bei meinem Notebook (Win 7) den internen WLAN-Adapter deaktiviert, weil ich mit dem Fritz WLAN Surfstick im 5GHz WLAN surfen will (was der interne Adapter nicht unterstützt).
Beim Hochfahren des Notebooks sucht der deaktivierte Adapter aber dennoch eine Verbindung, was man an dem Suchkreis im Icon sieht. Erst nach einer Weile kommt dann das rote Kreuz als Zeichen der Deaktivierung.
Meines Erachtens raubt diese Suche unnötig Ressourcen beim Hochfahern, kann man das noch woanders abstellen?
Gruß drago
-
Ich habe keinen Exchangeaccount. Kann man denn in den "normalen" Mailaccounts (ich habe z.B. T-Online IMAP) die Erinnerung auch abstellen? Wo soll denn da eine Option sein?
-
Ja danke, wie immer gilt auch hier: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
-
Na ja, vielleicht liegt's daran. Einen mobile.me Account hatte ich nie, ich hatte nur den iCloud-Account neu eingerichtet. Mal sehen, wenn nächste Woche die finale Version kommt, ob es dann funktioniert.
-
Das ist mir ein Rätsel. Ich hatte schon vor der GM alles Mögliche getestet. Die Option gibt es einfach bei mir nicht, auch bei Wiederherstellen des iPhones ohne Einspielen des Backups. Auch unter Ortungsdienste ist die Erinnerungsapp nicht zu finden. Komischerweise gibt es nach googlen viele, die mit einem 3Gs das gleiche Problem haben, leider keine Lösung dabei.
Gibt es bei der Cloud vielleicht noch irgendetwas zu beachten?
Ich nutze den normalen Apple-Account-Zugang, hast du einen separaten?
-
Ja, so sieht's wohl beim 4er aus, aber beim 3Gs gibt's nur die Auswahl "An einem Tag".
-
Zu dem Problem mit den ortsbasieten Erinnerungen kommt noch hinzu, dass auch die falsche Namenserkennung des iPhones im Windows Explorer (nämlich es wird der Name des iPhones meiner Frau angezeigt) immer noch nicht gelöst ist.
Ich frage mich, was Apple da monatelang gebastelt hat. Ich dachte immer die GM (oder sogar die finale Version) wäre längst fertig und wartete nur auf ein Release im "fall" mit dem neuen iPhone. Offenbar ist dem nicht so...
-
Zitat
Original geschrieben von ruebe
Ja klappt, allerdings muss man die Reminders von der iCloud auswählen. Bei meinem Exchange-Account werden sie zwar unterstützt aber eben ohne ortsbezogene Features.
Wie soll das denn funktionieren. Ich kriege es nicht hin. Ich habe iCloud aktiviert, danach die Erinnerungen in iCloud aktiviert und bekomme bei der Erinnerungsapp immer noch nicht die Auswahl, dass eine bestimmte Erinnerung ortsbezogen erfolgen soll. Wie kann man denn die Reminders "in der Cloud auswählen"?
-
Funktioniert mit der GM denn endlich die Reminder-App ortsbezogen mit dem 3Gs?
-
Im Ausland? So ein Blödsinn.