Hab jetzt nochmals die Frage nach der FSE, hat es jetzt wirklich keine, obwohl überall so beschrieben?
Beiträge von drago
-
-
@ Topsie:
Ist das wirklich die Liste für ganz Deutschland? Das sieht ja mau aus. Mann oh Mann Samsung!
-
In Mannheim gibt es das Handy nicht, weder Saturn noch Mediamarkt. Laut telefonischer Auskunft vom MediaMarkt Heidelberg dort auch nicht. Auch eine Aussage über die Verfügbarkeit konnte man nicht treffen.
Topsie Die Gesamtübersicht wäre toll. -
Habe gestern mal wieder bei Samsung nachgefragt, wann denn daran gedacht ist, das Gerät in Deutschland flächendeckend einzuführen, da ich in meiner Region immer noch nicht díe Gelegenheit hatte, es zu "begutachten". Na ja, die Anfrage hätte ich mir ersparen können (hatte ich mir zwar fast schon gedacht, aber man probiert's halt immer wieder), hier die Antwort von Samsung:
"Leider bekommen wir keine Informationen, welche Händler unsere Geräte
bekommen. Das Gerät wird bereits in Deutschland vertrieben, der Vertrieb
wird allerdings direkt über Korea abgewickelt, daher liegen uns keine
Informationen über die Belieferung einzelner Händler vor."Dies erinnert mich an ein Interview mit Herbert Wehner, das ich dieser Tage zufällig wieder mal im TV gesehen habe:
Der Reporter (ich glaube es war der legendäre Friedrich Nowotny) konfrontiert Wehner mit irgendwelchen Informationen, die er (Nowotny) hat. Wehner darauf in seiner unnachahmlichen Art: " Ich weiß nichts ----- und Sie wissen nichts!"
-
rbuild muß ich aber Recht geben: die Marketing-Strategie von samsung ist mir unbegreiflich. Erst werden beide Handys vollmundig für August angepriesen, später heißt es "kurz" nach der IFA, jetzt heißt es, für das D730 Oktober und das D720 "zeitlich versetzt". Auf der Homepage findet man nur die Pressemitteilungen aber nicht die beiden Handys. Einige wenige Händler haben das D730 schon, die große Masse aber nicht. Verwirrend auch die zwei im Netz kursierenden Farbvarianten, bisher aber nur eine erhältlich. Nachvollziehen soll das wer will, ich kann's nicht.
-
@ oesch:
Habe das Gerät leider live noch nicht gesehen, kann deinen Vergleich aber anhand der im Netz verfügbaren Daten (HxBxT) nicht nachvollziehen:
E720: 91x45x23
D730: 95x47x21 -
Das 730 hat ja offensichtlich nun keine integrierte FSE (obwohl dies in den Daten, die bisher im Netz zu finden waren immer angegeben war); da es sich bei dem 720 und 730 um "Zwillingsgeräte" handelt dürfte doch das 720 auch keine FSE haben.
-
Vielen Dank für den super Test. Habe aber auch noch 3 Fragen:
1. Wie lange ist die Einschaltzeit?
2. Du schreibst, dass man bei den Kontakten -wei bei Symbian üblich - weitere Felder einfügen kann, also müßte man auch die Adresse eingeben können (wäre eigentlich schon Standard bei Symbian, wundert mich, dass es nicht so ist), funktioniert dann auch der Adressenabgleich mit Outlook?
3. Wenn man auch den Geburtstag zu den Kontakten hinzufügt, erfolgt dann automatisch der Eintrag in den Kalender?Gruß
drao -
Wie sehen denn die "deutschen" Geräte (730) nun aus, so wie im Shop abgebildet oder so wie teilweise im Internet (z.B. nur schwarze Tastatur) oder gibt es in D sogar verschiedene Varianten?
-
Man muß aber auch zur Kenntnis nehmen, dass die Menschen offenbar auch keine Frau Merkel als Kanzlerin wollten, ansonsten wäre das Ergebnis für die CDU nicht so schlecht ausgefallen. Und ob dies nur an der Kandidatin oder auch am Programm der CDU selbst gelegen hat, darüber läßt sich momentan nur spekulieren. Wahrscheinlich lag es an beidem. Weiter muss man zur Kenntnis nehmen, dass 51,1 % (SPD, Grüne, Linke) Mitte/links gewählt haben, wahrscheinlich verbunden mit der Hoffnung, dass auf soziale Komponeneten in der nachfolgenden Politik großen Wert gelegt wird. Die Ängste der Menschen, die dahinter stecken, sollte man nicht ohne weiteres ignorieren. Unbestreitbar ist auch, dass die SPD aus einem tiegfen Loch wieder weiter nach oben gekommen ist, mehr als viele glaubten oder uns weismachen wollten. Von daher kann ich den Führungsanspruch von Schröder schon nachvollziehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Schröder sich am Wahlabend hinstellt und sich weiterhin als künftiger Kanzler sieht, ohne dass bereits im Hintergrund entsprechende Gespräche stattgefunden haben, von denen bisher die Öffentlichkeit nichts weiß. Für so dumm halte ich ihn nicht, zumal dies Stoiber bei der letzten Wahl passiert ist. Warten wir mal in Ruhe ab, was in den nächsten Tagen noch kommt.