Beiträge von drago

Wenn DSL nur auf einer Ader funktioniert hat dies aber keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit, zumindest merke ich und Speedtests keinen Unterschied? Bin hier absoluter Laie, deshalb die blöde Frage. Neu geschaltet wurde bei mir eigentlich nichts, verstehe ich das nun richtig, dass an den von dir aufgzählten Verteilern evtl. ein Kabel nicht richtig angeschlossen ist ("durchkontaktiert"?).
    Die Störungsstelle habe ich übrigens mittlerweile erreicht, können aber frühestens morgen etwas machen.

Habe einen T-Net Anschluss und DSL, seit Jahren ohne Probleme. Soeben habe ich bemerkt, dass der Telefonanschluss nicht mehr funktioniert, es ist nur ein Rauschen zu hören. Um auszuschließen, das der Splitter defekt ist habe ich das Telefon direkt in die Wandasnchussdose gesteckt, ebenfalls nur Rauschen (habe auch mehrere Telefonapparate benutzt, diese sind auch nicht defekt, da im gleichen Haus beim Nachbarn alles funktioniert mit meinen Apparaten). Über Handy habe ich versucht die Störungsstelle anzurufen, derzeit "alle Abfrageplätze besetzt".
    Der Anschluss bis ins Haus müsste doch in Ordnung sein, sonst würde doch DSL nicht funktionieren oder sehe ich das falsch? Woran kann es also liegen?

Bei EasyGprs sind ja meiner Erinnerung nach auch Original Samsung mmf auf der CD bzw. werden mit installiert. Tritt das Problem bei diesen auch auf, wenn man sie mit EasyGprs abspielt? Irgendwie kling das, als ob das Programm selbst fehlerhaft wäre, vielleicht nochmals neu installieren?

Da hilft wohl nur ausprobieren. Grundsätzlich klingen Töne anders je nachdem wo und womit man sie abspielt (Software, Hardware). Im PC ist eine andere Soundkarte als der Soundchip im Handy etc. Das merkt man auch manchmal schon beim Abspielen mit unterschiedlichen Programmen (midis klingen anders im PSMPlayer als im MediaPlayer oder in AnvilStudio).
    Ich hatte auch schon mal ein Samsung, da hatte ich die Erfahrung gemacht, dass das Abspielen einer mmf-Datei mit EasyGPRS nahezu dem Sound entspricht wie er auf dem Handy klingt, war aber immer anders als mit dem PSMPlayer.
    Man kann nur weiter probieren, z.B. andre Instrumente benutzen oder die Tonhöhe verändern (im PSMPlayer geht dies allerdings nur oktavenweise, man soolte die ursprüngliche midi-Datei daher mit AnvilStudio bearbeiten). Wie gesagt, den "Original-Handysound" kann man vor dem Überspielen mit Easy GPRS ganz gut nachvollziehen.

Wovon sprichst du eigentlich, sollte es vielleicht so heißen:

Moin, habe mir gerade den 10ten Joint reingezogen, bei mir kommt es jetzt im Gehirn zu unregelmäßigen Schwingungen, wie bekomme ich die weg? Wenn ich Delirium bin ist alles i.O.

Antwort:
    Ausschlafen und außerdem falsches Forum!

Also mal fix in 4 Minuten halte ich für stark übertrieben, eine gewisse Zeit braucht man da schon. Die Lösung schwirrt ja überall im Internet rum, ist ja auch nicht das Interessante dabei, der Lösungsweg ist wichtiger. Am genialsten finde ich von Einstein aber, die Stellung des Rätsels. Da muss man erst einmal draufkommen, welche und wieviele Hinweise man geben muß, damit das Rätsel überhaupt gelöst werden kann, ohne auch zuviele Vorgaben zu machen, dass es nicht zu einfach ist.

Also mal fix in 4 Minuten halte ich für stark übertrieben, eine gewisse Zeit braucht man da schon. Die Lösung schwirrt ja überall im Internet rum, ist ja auch nicht das Interessante dabei, der Lösungsweg ist wichtiger. Am genialsten finde ich von Einstein aber, die Stellung des Rätsels. Da muss man erst einmal draufkommen, welche und wieviele Hinweise man geben muß, damit das Rätsel überhaupt gelöst werden kann, ohne auch zuviele Vorgaben zu machen, dass es nicht zu einfach ist.