Beiträge von drago

Kann mir jemand mal eine Anleitung geben, wie man rttl Klingeltöne komponiert, habe mit der Suche nichts gefunden. Mir gehen nämlich die leisen polyphonen Klingeltöne dermaßen auf den Wecker, dass ich jetzt die Schnauze davon voll habe. Mit dem Ringtone Composer lassen sich dann aus den selbst gebastelten rttl`s auch wav-Dateien erstellen, die man wnigstens hört. Aber wie genau müssen welche Noten, Tonhöhe ,Tempo etc. eingetippt werden?

derjoergx

Weiß nicht genau woran es leigt, habe bisher zu Testzwecken nur einem Kontakt (Handynr. meiner Frau) ein großes Bild zugewiesen, wenn ich mich dann mit dem Handy meiner Frau selbst anrufe erscheint das große Bild manchmal und manchmal nicht. Vielleicht läuft die Software noch nicht ganz so rund wie es sein soll oder mein Handy spinnt (oder das Bild meiner Frau ;) )
    Werde weiter testen und dann entscheiden, ob ich das Programm kaufe.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen gesammelt?

Also irgendwie wird es immer kurioser; auf der t-mobile homepage ist das 6600 nunmehr für Privatkunden verschwunden, für Buisness Kunden gibt es das Handy aber noch (dort gibts auch das sx1 und das P900 schon). :confused: :confused:

Hier eine kleine Weihnachtsgeschichte:

Haben oben doch noch so großartig getönt, dass mms mit den t-mobile Einstellungen kein Problem sei. Seit gestern ging allerdings nichts mehr. Habe verschiedene Einstellungen probiert, sms-Konfiguration von der homepage t-mobile schicken lassen, manuelle Konfiguration, die ebenfalls auf der t-mobile homepage heruntergeladen werden kann etc. Heute morgen habe ich die Service-Hotline von t-mobile angerufen, die sind mit mir nochmals alle Einstellungen durchgegangen, nichts. Danach wurde ich mit einem Techniker verbunden. Der sagte gleich, das Problem sei bekannt, man arbeite an einer Lösung. Das 6600 sei von der Technik noch nicht freigegeben! Den Hinweis, dass es das 6600 seit ca. 2 Wochen auf der t-mobile homepage für Privatkunden und zuvor schon für Buisnesskunden zu erwerben gibt glaubte er zunächst nicht ("da steht doch in Kürze erhältlich"), schaute aber dann nach und war sehr erstaunt. Momentan gebe es für das mms-Problem noch keine Lösung, manche 6600 würden funktionieren, manche nicht! Bis Mitte Januar rechne man mit einer Lösung, evtl. wäre ein firmware -update bei Nokia notwendig.
    Soeben habe ich mir von der Nokiahomepage nochmals deren t-mobile-mms-Konfiguration schicken lassen und siehe da, es funktioniert !

Na dann, frohe Weihnachten!

Das Insatllieren auf C funktioniert wirklich, aber es kann ja nicht sein, dass ich die Suite nicht auf einer anderen Partition installieren kann. Ich wollte C nämlich nur für Windows reservieren, da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben. Vielleicht kennt ein PC Freak irgendeinen bestimmten Registry Eintrag, notfalls müßte man Nokia mal anschreiben ("So gehts ja nicht!)

wav, midis und amr gehören in den Ordner "digitale Töne", sowohl im Handy speicher als auch auf der Karte (Oberordner Sounddateien oder so ähnlich). Töne im rng-Format (einstimmig) in den anderen Unterordner (weiß im Moment nicht genau, wie der heißt)

Habe nochmals dem Nokia-Shop "meines Vertrauens" eine E-Mail geschickt wegen des firmwareupdates und habe folgende Antwort erhalten:

hallo erneut,

das mit dem software stand 3,44 ist nicht die wirkliche software sondern nur eine ergänzung zum bestehenden datenpacket.

es wurde auch nur auf o2 ausgewiesen und wir denken das es erst januar wird bis das richtige daten und software packet kommt.

ich weis das die ganzen foren so was los lassen und die leute verrückt machen.

mfg
    nokia shop

Jetzt frage ich mich natürlich, was beinhaltet denn das "richtige daten und software packet"