Beiträge von Euroboy

Die Mobilfunkunternehmen müssten nur mal ein Paar Tage ihre Netze abschalten und in ein paar Tageszeitungen schreiben, wer daran Schuld ist. Es wird nicht lange dauern bis die Stadt soviele Beschwerden hat, dass sie mit ihren Plänen zurückrudern.

Zitat

Original geschrieben von BandboyWagon
    Gibts eigentlich in China andere Arten von Simkarten? In Korea und Japan musste ich mir extra ein Handy ausliehen, weil die Simkarte nicht reingepasst hat

Chinamobile benutzt ganz normale Standard-SIM Karten. Jedes GSM 900/1800 Handy aus Europa funktioniert auch in China.

Der andere chinesische Mobilfunkanbieter (China Unicom) benutzt CDMA, da bräuchtest du dann andere Handys.

Ich hab mit PolarCell Akkus gute Erfahrungen gemacht, die sind halb so teuer wie Originale Akkus, doppelt so teuer wie Chinakram, aber echt gute Qualität und die angegebene Kapazität stimmt auch (selber mit Modellbauladegerät nachgemessen).

Gibts oft bei eBay zu kaufen.

1. Am besten direkt in China. Chinamobile SIMs von Ebay sind vermutlich nicht registriert, damit klappt dann weder Roaming noch telefonieren ins Ausland, sondern lediglich telefonieren in Mainland China.
    2. Der Mann im Chinamobile Shop, die gibts überall an jeder Ecke. Roaming freischalten kostet 1000RMB (rund 100€) Kaution für Ausländer, Pass nicht vergessen.
    3. Das könnte ein Problem sein, ggf. chinesischen Bekannten mitnehmen oder mit Händen und Füssen verständigen. Englisch spricht in Chinamobile Läden fast nie jemand.
    4. Ja, das stimmt.
    5. Rund 0,01€ je minute/sms innerhalb Chinas, rund 0,10€ nach Deutschland je Minute/SMS. Prepaid. Mit diversen buchbaren Paketen gehts noch günstiger.
    6. Bei freigeschaltetem Roaming ja, Hongkong ist für Chinamobile mainland auch Roaming.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Na ja ... ich kann mich noch sehr gut an die Aussagen von Eplus erinnern, wonach GSM 1800 sozusagen die Weiterentwicklung von GSM 900 ist. Mit vieeel besserer Sprachqualität und und und.

Frankie

Man sollte hält nicht alles glauben was die Werbeonkels so erzählen.

Re: o2 - 100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr

Zitat

Original geschrieben von ingfu
    Meine aktuelle O2 Rechnung fiel ein ganz Stück geringer aus als erwartet.
    Grund dafür ist die Rabattierung der Grundgebühr meines IP100+, der Eintrag lautet

Wo kann das herkommen?

Das "Problem" :D habe ich auch, meine Rechnung für O2 Blue liegt diesen Monat bei 7,40€.

Das liegt an so einem 150 Minuten Testpaket, was wohl als 100% Grundgebühr Rabatt abgerechnet wird.

EDIT: Siehe Dauerposter's Eintrag... ( http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=479697 )