Beiträge von Euroboy

    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus:


    Das HTC Ladegerät liefert ja laut Aufdruck 1000mA bei 5V, und laut "Battery Monitor Widget" kommt das auch so ungefähr hin, also rund 850-900mA Ladestrom.


    Habe mir jetzt ein Solarladegerät gebaut, mit 10W Panel und 5V/1A DC/DC Adapter. Das Solarladegerät liefert auch locker seine 1A bei 5V bei ein bisschen Sonnenschein, aber leider nicht bei meinem Desire.
    Maximal lädt es mit 350mA, genauso wie an einem 500mA USB Anschluss, sowie an einem 12V KFZ Ladekabel.


    HTC scheint den Ladestrom wohl bei nicht-Netzadaptern auf rund 350mA zu begrenzen.


    Gibt es also eine Möglichkeit, das HTC dahingehend auszutricksen, dass es 1A Ladestrom wie beim originalen 230V Netzlader zulässt?? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Luke13
    Derzeit gibt es ja auch noch keine Geräte mit Telefonfunktion. Sobal die aber kommen und sobald LTE Telefontarife kommen, müssen die Dinger auch GSM können.

    Naja, fest ins System verankerte Voip-Clienten gibt es ja für Android ( http://t3n.de/news/android-23-…d-mehr-speed-voip-288561/ ) und Nokia, das funktioniert ja jetzt bereits über UMTS ganz gut.


    Wieso dann über GSM? Das wäre doch technologisch ein großer Rückschritt, zumal über UMTS ja Telefonie möglich ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Luke13
    Zum telefonieren müssen sie sich aber ins gsm Netz einbuchen.

    Ich dachte Telefonie wird bei LTE über VOIP gemacht, ähnlich wie bei diesen NGN Anschlüssen die die DSL Betreiber jetzt alle nutzen??

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Abgesehen vom Routing ist Sipgate auch kein zuverlässiger Anbieter: obwohl ich per Phoner Lite eingeloggt bin, landen erfolgreiche Anrufe (z.B. von E+ aus) auf meine Sipgate-FN-Nummer eher im Anrufbeantworter als beim Client.

    Das scheint aber eher an deinen Firewalleinstellungen des Routers bzw. PC zu liegen. Nutze Sipgate mit Siemens Gigaset Voip Telefon schon seit Jahren als Festnetzersatz ohne Probleme.

    Den 600 Minuten Tarif mit unlimited SMS bei 12 Monaten Laufzeit für 15.50 Pfund (17,65€) hätte ich gerne hier in Deutschland bei O2.
    http://www.o2.co.uk/tariffs/paymonthly

    Re: o2 blue - Festnetzflat zubuchbar?


    Zitat

    Original geschrieben von chrisredfield_0


    Wisst ihr ob es von den Händlern hier oder der o2 Kundenbetreuung möglich ist die Festnetz Flat zu buchen und wenn ja, unter welchen Umständen?

    Am besten kündigen, dann lassen die besser mit sich reden.

    Das Problem hatte ich auch.
    Die Sipgate-Festnetznummer meiner Freundin war ab Anfang Januar trotz O2 Festnetzflatrate nur noch schwer zu erreichen ("Netz belegt" Fehler), also ungefähr nur alle 1 von 20 Anwahlversuchen erreichbar. Ähnlich wie bei dem Versuch, Callthrough Anbieter zu erreichen. Alle anderen Festnetznummern waren problemlos erreichbar.


    Rückfragen bei der Hotline ergaben keine Lösung ("wir kümmern uns drum und melden uns dann bei Ihnen"), passiert ist aber natürlich nichts.


    Da dies sich nicht verbesserte, habe ich dann im Februar zu T-Mobile gewechselt, ist zwar 5€ teurer im Monat bei vergleichbarem Tarif, dafür wird jetzt nichts mehr zensiert und eine Festnetznummer gibt es da auch.


    O2 ist wohl für Vieltelefonierer oder "Festnetzersatzler" keine Option mehr. Schade eigentlich, ich war seit den Viag-Interkom Zeiten bis Feb 2011 zufriedener O2 Kunde.

    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Mal so aus interesse, ist das nur ne nette dreingabe oder kann das mit richtiger navi-software von navigon oder TomTom mithalten?

    Ich finde es sogar deutlich besser als navigon und tomtom.