Beiträge von Euroboy

Ich denke eine normale Prepaid SIM Karte und ein einfaches Handy, bei dem ausgehende Anrufe gesperrt sind bis auf Mama, Papa, Oma ist sinnvoller. Später auch leichter "erweiterbar".

Re: Re: Re: GMX FreePhone: Anrufe zu Vodafone Handys?

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Das heißt, du hast es bereits getestet oder basiert die Aussage nur auf einer vermutung?

Meine Aussage basiert auf den Erkenntnissen aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Firma.

Re: GMX FreePhone: Anrufe zu Vodafone Handys?

Zitat

Original geschrieben von woojoo

Heißt das auch, dass wenn ich direkte Vodafone D2 Teilnehmer anrufe, dass es mich nichts kostet - oder gilt das wirklich nur für 1&1 und FreePhone Kunden??

Natürlich gilt das wirklich nur für 1&1 und FreePhone Kunden.

Zitat

Original geschrieben von woojoo
    O2 hat er bereits. Funktioniert aber nicht im Ausland. In der Schweiz hat es z.B. nicht geklappt und in anderen Ländern muss man immer wieder den APN ändern.

So ein Unfug. Funktioniert überall mit dem APN "internet", da muss man nix ändern, selbst in China oder Saudi Arabien und sebstverständlich auch in der Schweiz. Das habe ich selbst schon genutzt, die Kosten waren jedoch nicht ganz egal und es war kein iPad, aber grundsätzlich geht das mit einem O2 Vertrag in folgenden Ländern: http://www.o2online.de/nw/supp…/gsm-roaming-partner.html .

Geh doch einfach zu irgendeinem Anbieter, für "Kosten egal" können die Alle so einiges möglich machen.

1. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Selbst im hinterletzten Chinesischen Outback hat man guten GSM Empfang.

2. Naja, telefonieren kostet 0,1RMB, eine SMS auch, also rund 1 €-Cent ohne irgendwelche der zahllosen Minuten/SMS Pakete, alles Prepaid, soweit ich mich erinnere (ist jedenfalls für mich als Europäer oberbillig/zugegeben, für den Durchschnitts-Chinesen noch teuer). SMS werden wie verrückt geschrieben, neben QQ auf dem Handy, das ist klar, aber meiner Erfahrung nach haben die meißten Chinesen überhaupt kein Festnetz und nutzen das Telefonieren sehr ausgiebig, jedenfalls in den Städten.

3. Agreed.

Wie dem auch sei, Chinamobile ist jedenfalls einer der Besten Mobilfunkbetreiber die ich je genutzt hab, Preis/Leistung, Service, Netzabdeckung, Blaue Shops an jeder Straßenecke,.... echt :top: , 3G könnte besser sein, aber ich denke die arbeiten schon fleissig an LTE.

Nun zurück zum eigentlichen Thema...

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    1. wie heißt das Programm mit dem Ihr arbeitet ?

2. und wie schnell habt Ihr denn den SAT fix ?

Danke Prilmayer

1. Das hat nichts mit Programmen zu tun. So ziemlich jedes Handy mit GPS-Funktion kann AGPS nutzen, das kannst du einschalten oder eben nicht.

2. Kommt drauf an, wo ich bin, ob in einer "Häuserschlucht" in der Stadt oder auf dem platten Land zwischen 3 und 30 Sekunden ungefähr. Da mein Handy eh daueronline ist, wird AGPS benutzt.

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Das problem verschärft sich ja noch wenn man an die Ballungsräume in den USA denkt (New York, San Francisco...) dort hat man ein umgekehrtes problem: Es gibt zu viele Menschen auf zu wenig raum und die Netze sind ständig am an den grenzen ihrer belastbarkeit.

Ich frage mich, wie das dann zum Beispiel Chinamobile in Shanghai oder Peking bewerkstelligt.

Da hab ich überall Netz und kann problemlos telefonieren, selbst in Aufzügen und U-Bahnen. Die Bevölkerungsdichte dürfte dort noch um ein vielfaches höher sein als in NYC oder SF.